Donnerstag, 26. Juni 2008

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen! Die Aufschieberitis greift um sich. Bist auch du infiziert?

Also, ich kenne das jeden Tag. Die kleinen Dinge, die eigentlich schnell geregelt sind, die sammeln sich irgendwie ständig an. Unerledigt sind sie aber doch die großen Nervtöter. Falls von euch auch jemand ständig und immer wieder damit zu tun hat, dann sind vielleicht hier ein paar gute Anstöße, sich selbst endlich mal am Schlawittchen zu packen und sich den inneren Hundeschwein auszutreiben. Die Karrierebibel macht es vielleicht möglich mit einer Fülle von Tips.

Es ist wie so oft: Wir wissen das ja alles. Aber die praktische Umsetzung ist das Problem. Wie kann es gelingen, dass man mal frühzeitiger eine nervende Sache angeht? Aufschieberitis. Prokrastination und die lange Bank. Vorbei ist es ab sofort mit der Schluderei!! Am besten schaust du dir die Liste mal durch. Dann suche dir eine Taktik raus, die zu dir passt. Dann schreib sie dir auf. Am besten oben oder unten auf deine To Do - Liste. Diese Sache hat ja auch was mit Treue zu tun. Bitte darum Jesus, dass er dich treu werden lässt. Bitte einen Freund, dass er dich immer wieder fragt, wie dir dein Vorsatz gelingt. Schreibe dir die kleinen Erfolge auf, wo du deine Sachen schnell abgearbeitet hast ... Ok, ok. Jetzt lies erst mal die Karrierebibel!

Was fällt dir zu dem Thema ein? Hast du einen guten Trick, wie man seine Dinge schnell abhaken kann? Kommentare sind erwünscht!!

LinkTip4: Wie man sich neue und gute Gewohnheiten einübt und dadurch sein Leben pimpt
LinkTip3: Wie man seine Dinge auf die Reihe bekommt - SelbstManagementOrganisation im Alltag
LinkTip2: Kleine Dinge mit GROßER Wirkung
LinkTip1:
Die Freunde aus dem Hause imgriff haben über die ganze Aufschieberei hier auch schon geschrieben.
(Bild von oben kommt von hier.)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

alles, was nicht länger als 2 minuten dauert, sofort machen.

dann abhaken

dann freuen

Unknown hat gesagt…

hi Marthin,
ich fand den tag in Adelshofen echt cool.
ich find dich spitze und es macht echt spaß mit dir was zu unternehmen.
Vieleicht können wir ja mal wider kommen oder irgend wie uns treffen. den so Tage vergist man nicht so leicht. einen ganz liben gruß und sei gedrückt
LOTTA

ps. auch nen schönen gruß an deine Verlobte und bald Frau (-: und eine schöne Hochzeit falls man sich dafor nicht mehr sieht.

Anonym hat gesagt…

hallo lotta


eben hab ich erst an jessi geschrieben ... ich fand den tag mit euch auch sehr schön: wetter, wasser und das thema, muffins, grillen und grünes auto ... rundum ein toller tag

ich wünsche mir vor allem, dass es bei euch mit dem beten weiter geht ... wie läuft´s bei dir?

soweit mal

dicke grüße an alle
die gummibären
martin