Mittwoch, 9. September 2009

Meine Erleuchtung, die mir in einer Minute eine große Freude an Jesus schenkte. Jetzt, wo ich das hier schreibe, denke ich: Ist so etwas nicht auch

ERWECKUNG?!?! Mir wurde eigentlich nichts Neues geschenkt. Doch in diesem Moment hatte ich ganz stark die Gewissheit, dass GottKönig Jesus etwas mit meinem Leben zu tun haben will. Laut Bibel hängt alles an der Person Jesus. Wir haben eine echte Perspektive, wenn wir Jesus nachlaufen. Es geht nie ohne ihn, denn Gott hat doch in seinen Sohn seine ganze Gottesfülle reingelegt (Kolosser).

Was wäre, wenn wir mal keine Widerrede hätten und keine Bedenken und keine Zweifel und kein „aber“ und wenn wir das alles mal wörtlich für uns nehmen würden, was die Bibel über Jesus und uns sagt??? Lies mal diesen Post, auch wenn er ein wenig lang ist. Ein ernsthafter Christenmensch muss das hier wissen, meine ich.

( 1 ) JESUS, JESUS, JESUS – Jesus ist nicht nur der brave, nahbare Sohn Gottes, der über die Erde wanderte, sich anfassen ließ und uns ein Vorbild für´s Leben gab. Jesus ist nicht der Zuckerguss. Er ist der Hammer! Er ist seit seiner Himmelfahrt der erhöhte Weltenherrscher, dem keiner widerstehen kann. Nichts reicht über ihn. Alles muss sich vor ihm beugen. Alles ist unter seine Füße getan. Heilig, heilig, heilig! Jesus ist auf seinem Thron das Zentrum der Schöpfung und alles läuft auf ihn zu (Kol 1, 16ff; 2, 9; Röm 11, 36; Hebräer). Auch meine Zeit tickt auf ihn hin! Ich lebe vor ihm. JESUS IST UNSER GOTTKÖNIG!

( 2 ) DIE KIRCHE – Jesus hat die Kirche gegründet und er ist ihr Haupt (Eph 1, 22). Aber: Was ist aus der Jesusbewegung geworden? Ich bin sehr traurig, dass die Stimme des Gründers Jesus in seiner Kirche so leise nur zu hören ist. Kirche minus Jesus = tote Religion. Abraham ist im Jdentum überall zu hören; Krishna im Hinduismus; Mohammed im Islam; Buddha im Buddhismus ... Wo hören wir noch Jesus im Christentum??? In welcher Form prägt Jesus noch die Gesinnung der Bewegung, die er gegründet hat? Wo werden in der Kirche Aussagen Jesu über seine Sache still und heimlich verharmlost? Wie würde eine Neuentdeckung der Gottheit Jesu die Kirche umwerfen??? Was für Fragen!! Mir klopft das Herz vor Freude =)=)=) Lies weiter in "Der wilde Messias“ von Frost und Hirsch. DIE KIRCHE HAT EIN PROBLEM!

( 3 ) DAS BUCH – Die Bibel ist das Buch von und über Jesus. Wir finden ihn darin. Gott hat eine glaubensweckende Kraft in die Bibel gelegt (1. Petr). Die Bibel beschreibt Jesu Leben und Lehre für uns zu unserer Besserung (2. Tim). So können wir nach Gottes Willen leben. Darum die Bibel auf Jesus hin lesen. Jesus sagte den Emausjüngern (Lukas 24, 44): „... was von mir geschrieben steht im Gesetz, in den Propheten und in den Psalmen.“ Sogar die Psalmen geben uns Erkenntnis über Jesus! DIE BIBEL IST UNSER LEHRBUCH ÜBER JESUS!

( 4 ) DIE MISSION GOTTES – Gott sandte Jesus in die Welt. Zu uns!! Jesus schickt nun ebenso uns, dass wir seine Zeugen sind. Wir haben einen klaren Auftrag (Matth 28). Dazu bekommen wir den heiligen Geist (Joh 20 und Apg 1): „Wie mich der Vater sandte, so sende ich euch ...Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen ... und werdet meine Zeugen sein.“ Jetzt gehen wir doch endlich mal los! Wenn nicht, dann: Hes 3, 17ff. MISSION IST UNSER AUFTRAG!

( 5 ) DENN BALD IST ES SOWEIT – Jesus kommt bald wieder auf die Erde zurück. Das haben wir nicht vor Augen. Das erschreckt uns nicht? Bis dahin soll es mit der Heiligung in uns und mit unserer Mission in der Welt vorangehen (Jesu Endzeitreden; 1. Petrus; Matth 28). Wir leben also mit einem nicht mehr sehr fernen Jesus, der bald mit Pauken und Trompeten, mit Glanz und Gloria auf die Welt kommt. Dann wird ihn jeder als Gott anerkennen. Die einen mit unbeschreiblicher Freude. Die anderen mit grenzenlosem Schrecken. DANACH KOMMT DIE EWIGKEIT BEI JESUS!

( 6 ) BIS DAHIN WIE JESUS WERDEN – Es geht im Christsein nicht zuerst darum, dass wir bessere Menschen sind oder dass wir tolle Taten wie stundenlanges Gebet plus Missionseifer vorweisen. Gut, wenn unser Glaube sich so zeigt. Doch es geht um viel Größeres: Gott will unsere Lebenszeit dazu nutzen, dass wir immer mehr das Wesen Jesu abbilden (Heiligung). Wir sollen nicht besser werden. Wir sollen wie Jesus werden und dazu lebt er mit seinem Geist in uns (Gal 5, 22; 1. Thess 5, 23; 2. Kor 3, 18). Das Beste an uns ist Jesus. DAS IST UNSERE PFLICHT!

Das war meine Erleuchtung. Ich schrieb mir dann schnell alles auf und ... Hey, Freunde, wenn das nichts ist!! Wer braucht einen anderen Gott, wenn er Jesus haben kann! „Mehr, mehr, mehr!“, will ich nicht beten. „Jesus, Jesus, Jesus!“, will ich lieber sagen, denn wer Jesus hat, der hat alles. Danke, liebster Gott, dass du uns so reicht gemacht hast in Jesus, deinem Sohn. Amen.

Kommentare: Fällt dir was ein? Was sind die heißen Punkte im Blick auf Jesus bei dir? Was denkst du über den obigen Punkt KIRCHE??

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

( 2 ) DIE KIRCHE – Jesus hat die Kirche gegründet und er ist ihr Haupt (Eph 1, 22). Aber: Was ist aus der Jesusbewegung geworden? Ich bin sehr traurig, dass die Stimme des Gründers Jesus in seiner Kirche so leise nur zu hören ist. Kirche minus Jesus = tote Religion. Abraham ist im Jdentum überall zu hören; Krishna im Hinduismus; Mohammed im Islam; Buddha im Buddhismus ... Wo hören wir noch Jesus im Christentum??? In welcher Form prägt Jesus noch die Gesinnung der Bewegung, die er gegründet hat? Wo werden in der Kirche Aussagen Jesu über seine Sache still und heimlich verharmlost? Wie würde eine Neuentdeckung der Gottheit Jesu die Kirche umwerfen??? Was für Fragen!! Mir klopft das Herz vor Freude =)=)=) Lies weiter in "Der wilde Messias“ von Frost und Hirsch. DAS IST EIN PROBLEM!

darüber sollten wir noch mal reden
herzliche grüße
martin