Freitag, 24. April 2009

Was hat dieses Festival mit deiner Kirche zu tun??? Der brennende Mann in der Wüste Nevadas in der Nähe von Reno gibt Antwort - bald ...


Auf der Webseite vom brennenden Mann heißt es: "Du gehörst zu uns und bist Teil der Gemeinschaft ..." Was das mit Kirche zu tun hat und was das mit den Stichworten "Zugehörigkeit", "Überleben" und "Freisetzung", mit "Sinnlichkeit", "Lebensfreude" und "Verwandlung" zu tun hat, klärt sich hier bald. Hier mal ein Portrait vom bM. NACHTRAG: Hab´s mir eben angeschaut. Krass! Da wird extra auch ein Tempel gebaut, dass man beten und meditieren oder sonstwie einen spirituellen Anschluss an das große Weltganze bekommen kann:

Außerdem: Schau dir dieses HammaVideo an!!! Und das hier auch:

Heute müssen wir erst mal wieder unsere FreitagsBar reißen. Sind gespannt, wie es wird. Es gibt ein dickes Kuchenbuffet und Limbodance mit David Hasselhoff.

Was machst du dieses Wochenende?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Martin,
Danke für die Verlinkungen von den Youtube-Filmen. Als ich vor etwa einem Jahr "Die Zukunft gestalten" gelesen habe (ich glaube ich müsste das jetzt nochmal auffrischen), kam die Faszination des Festivals zwar auch rüber, aber die Videos machen es "plastischer". Die kulturelle, religiöse, künstlerische Bandbreite ist enorm, und ich denke man muss prüfen: Ist das wirklich der große Inspirationspool oder Babylon?
Gruß, Kilian

Martin hat gesagt…

hallo kilian

klar, dass da vieles passiert, was nicht in die gemeinde und das normale christenleben gehört

es geht mir nicht um´s nachmachen, sondern darum, die richtigen lektionen daraus zu lernen, was menschen heute anzieht. eine oben-ohne-disco wird´s deshalb sicher nicht geben. ich denke mehr an den kreativen bereich und daran, wie man jungen leuten einladende räume bauen kann.

... hab ja selber noch keine ahnung und will ja selber lernen.

dicke grüße
jesus muss uns lehren
dein martin