Freitag, 6. Juni 2008

So kann man auch einen Gottesdienst feiern. So kann man auch mal predigen. Absolut genial. Bald ausprobieren.

Über depone kam ich zu diesem kleinengroßen Filmchen, in dem Doug Pagitt sein neues Buch ankündigt: Es geht ihm darin um einen christlichen Glauben, der es wert, dass man ihn annimmt. Ein Glaube, der heute relevant ist. Leider wird´s das Buch wohl so schnell nicht auf deutsch geben.

Was ich am coolsten in dem Filmchen finde: Da gibt es einen sekundenlangen Einblick in einen Gottesdienst, wie sie ihn in einem ganz normalen Kirchenhaus feiern. Das is wohl seine church. Alles sitzt irgendwie mit Blick zur Mitte des Raumes. Dort erhöht: der preachermann. Das is ja mal geil! Du hast zu allen Blickkontakt, kannst dich drehen und wenden, auf Fragen reagieren und den Hörern fällt es sicher auch leichter, sich zu konzentrieren. Nun ja: Es käme auf einen Versuch an.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das buch möchte ich lesen !
übrigens hat mich "gott liebt chaoten" von mike yaconelli in den letzten wochen ziemlich beschäftigt und getroffen - geht in die gleiche richtung (gemeinde) wie dein blog zu dem thema hier.

Anonym hat gesagt…

ja, das buch interessiert mich volle kanne

und wer bist du anonyme/r?

martin

Anonym hat gesagt…

hier kommt man zu den ersten drei kapiteln kostenlos

http://www.journeyfiles.de/2008/07/04/wild-goose-chase/

grüße
danke an björn

martin