Dienstag, 10. Juni 2008

Das wird ein Traumurlaub. Mit Delphinen tauchen. Forever Young in Neuseeland. Gibt´s in unseren Gemeinden, was die Neuseeländer den Touristen bieten?

Tauchen mit den Delphinen und dann Bibel lesen, Sport mit den Kindern und andere Menschen treffen, Schnee und Wasser, Berge und Wälder, Äpfel und ein paar Groschen in die honesty box ... Von so einem Urlaub träumt man doch noch lange. Von so einem Urlaub holt man die Fotos oft aus dem Schrank. Von so einem Urlaub erzählt man immer und immer wieder begeistert: "Weißt du noch? Damals, als wir ..."

Neuseeland ist der Sage nach ein aus dem Meer gehobener großer Fisch. Und das jüngste Land der Erde. Aha!! Schau dir doch mal diesen kleinen schönen Werbefilm über das Urlaubsland Neuseeland an. Volle Kanne emotion, Freude, friendship und Natur. Und dazu dieses Lied. Ein Ohrwurm.

Ich muss aktuell so viel auf Gemeinde übertragen. Auch diesen Film. Wir haben doch noch was viel Besseres in unserem Jesus!! W
ie können wir es anstellen, dass die Menschen JESUS und dazu so eine Dosis an Freude, Freundschaft, Natur, Gemeinschaft und Leben auch in unseren Gottesdiensten und in unserern Gemeinden bekommen? Und würden die Leute von uns und unserem Jesus auch so erzählen, wie von Neuseeland?

Soll gar keine Moralkeule sein. Im Gegenteil: Ich freu mich, wenn ich bald in meine Gemeinde komme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi DJ,

wo geht es denn hin in "Deine Gemeinde" ?
*sehr neugierig bin*

Gruß

Matthias

Ly hat gesagt…

Liebe Grüße an Becky! Gehts euch gut? Bis morgen!
Lg
Ly

Anonym hat gesagt…

hallo matze ... also wir gehen nach sachsen anhalt in die tolle stadt zerbst


alles weitere später ... nur mal so viel: gemeindegründung


dj