Samstag, 7. Juni 2008

PastorBuddy neu gestartet: über loyale Radikale, über Leiterschaft und Gemeinde.

Viele verschiedene Autoren aus ganz unterschiedlichen Hintergründen haben sich bei PastorBuddy versammelt und denken schreibend über Kirche nach. Hinter der ganzen Sache steht wohl Simon.

Man kommt dabei auf alles Mögliche:
- Hier gibt es einen Artikel über Leiterschaft: Leiten von den Rändern.
- Hier gibt es was über Gemeindepflanzung.
- Hier geht´s darum, wie man über Veränderungen nachdenkt und dabei die guten Traditionen nicht alle über Bord wirft.

PB war wohl länger außer Betrieb. Jetzt ein neuer Anlauf. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Übrigens: Ich gehe gerade noch mal meine Predigt durch. Heute abend bin ich auf einem Jugendgottesdienst zum Thema "vorher/nachher". Es geht um die Bekehrung des Paulus vor den Toren der Stadt Damaskus. Der Text dazu stammt aus der Apostelgeschichte 9. Was ich darin besonders gut finde? Paulus fragt: "Wer bist du, Herr?" und Hananias sagt: "Hier bin ich, Herr!" Ich bin gespannt, wie das so wird. Eigentlich soll´s ein open - air - Gottesdienst werden. Das Wetter scheint mir hier aber noch nicht so geeignet. Dann gehen wir eben in die Kirche ...

Keine Kommentare: