Dienstag, 14. Juli 2009

small actions x lots of people x JESUS = BIG CHANGE!! Wie man Retter der Welt wird: Wasser sammeln, Tomaten gießen und brasilianisches Land kaufen.

Hier mehr, wie man die Welt retten kann (WEAREWHATWEDO)!

Also wir machen das so: Lise ist Gärtnerin geworden und 6 Tomaten überwuchern zusehens unseren Balkon. Die Pflanzen saufen Wasser wie irre und wir essen schon die erste Ernte. Darum sammeln wir jetzt alles Wasser beim Händewaschen mit einer kleinen Schale im Waschbecken. Natürlich nur das, wo keine Seife drin ist. Und ihr glaubt nicht, wie viel Wasser das ist. Jeden Tag sparen wir einen riesen Eimer voll. Das wäre einfach so weg und wir müssten neues Wasser zum Gießen nehmen. Verschwendung wäre das. Jetzt bekommen´s die Tomaten und ich fühle mich, wie der Retter der Erde.

Das ist die neue Formel zur Weltveränderung: small actions x lots of people = BIG CHANGE!!! Ich multipliziere das noch mit Jesus. Welche kleinen Aktionen fallen dir ein, mit denen du als Christ mit deinen Freunden deine Gegend verändern könntest? Beispiele:

  • Adoptiere deine Straße und bete regelmäßig für deine Nachbarn.

  • Starte eine Gebetszweierschaft in der Schule und bete mit einem Freund für deine Schulklasse.

  • Schließe einen Pakt mit einem deiner Freunde und höre auf, zu lästern.

  • Frage beim Bürgermeister nach, wie ihr als Gemeinde für die Sauberkeit der Stadt helfen könntet.

  • Nimm dir beim Dönermann 5 Minuten mehr Zeit und investiere in eine neue Freundschaft.

  • Bringe jemandem etwas bei, das du gelernt hast und zeig ihm, wie er es auch weitergeben kann.


Dicke Frage also: Wie kannst du die Welt mit deinen Freunden und gemeinsamen kleinen Aktionen auf den Kopf stellen? Lass uns heute einen Pakt schließen und uns gegenseitig daran erinnern. WER MACHT MIT?!?

LinkTip: Wenn das dann eine weltweite Kettenreaktion wird, dann ... Und noch ein LinkTip: Wir haben 75 000 Quadratmeter Regenwald gekauft!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin begeistert von der Art die Welt zu verändern. Danke für deinen Tip. Ich schaue jede Woche in deinen Blog, bin begeistert von deinen Ideen und lasse mich gerne inspirieren, danke dafür.
Ganz liebe Grüße,
Simon Kreitr

Martin hat gesagt…

hallo simon
na, das is ja mal eine freude. und schon muss ich an eure tolle gemeinde denken, in der ich immer so gern war ... wie geht es euch als gemeinde denn so?

und was machst du so? gib mir mal ein update. fahrt ihr nicht mal zum manuel in seine gemeinde?

hey, mann, dir den reichen sehen gottes bei allem, was du so tust

herzlich grüße ich dich im süden
dein martin aus dem wilden osten