Freitag, 20. Juni 2008

Friday is SlideDay - Heute: emerging church und: Wie man einen Kircheninnenraum auch gestalten kann.

Heute ist mal wieder SlideDay und es gibt was anzuschauen. Die Frage, was emerging church ist, wird nun schon seit längerem diskutiert - das ersparen wir uns hier aber fröhlich.

Zu Beginn der slide kommen Zitate, Gesichter aus der EmCh - Szene und ein Appell, sich als Kirche auf die neuen Zeiten einzustellen. Ab Folie 18 aber kommt das, worauf es mir in dieser slideshow ankommt: Bilder von Gottesdiensten und Kirchenräumen. So kann man also eine Kirche auch gestalten? Auf jeden Fall interessant. Sofas. Kunst an den Wänden. Gebetsstationen. Musik. Clicke auf den Link und watch this slide!!
http://www.slideshare.net/guest8a30af/emerging-church



LinkTip: Hier die slideshow vom letzten SlideDay.
LinkTip2: So kann man auch einen Gottesdienst feiern.
(Das Bild oben kommt von hier.)

Keine Kommentare: