Mittwoch, 4. Juni 2008

Professor Peter Kruse über Möglichkeitsräume für Kreativität: diversity, querdenken, networking.

Über Tom, der über Gemeindegründung nachdenkt, kam ich zu diesem Professor namens Kruse, der ganz schön schwallen kann. Aber anregend isses wirklich trotzdem: zum Beispiel das kreative Büro find ich genial! Da würde ich gern arbeiten. Ich musste sofort an eine Gemeinde denken, die ständig offene Türen hat, wo man an verschiedenen Projekten arbeitet, wo es auch rund geht, wo man sich kreativ entfalten kann und in die alle Menschen der Stadt jederzeit kommen können - und seien sie noch so unterschiedlich. Wie kann man Kirche neu denken? Hier gibt es eine interessante SlideShow: church re-imagined!
Jetzt aber das kreative Büro:

Und hier der Professor über Lernprozesse

Keine Kommentare: