Freitag, 11. April 2008

Wie man ein lifestyledesigner wird und an seinen Träumen baut: Die nächsten 3 Tricks für Tagträumer.

Du willst in Schwierigkeiten nicht so schnell den Mut verlieren? Beschäftige dich viel mit den Dingen, die dich begeistern. Fülle dein Denken mit positiven Inhalten. So auch mit deinen Lebenszielen. Das hat dann Einfluss auf deine Motivation, auf dein Reden, auf dein Fühlen. Halte dir deine Träume immer vor Augen. Sei dein Lifestyledesigner. Hier hab ich dazu schon die ersten drei Tips gegeben. Jetzt kommen die nächsten 3:

  • Sammle Bilder von deinem Traum! Ich habe einen Ordner, wo Bilder, Flyer und Fotos von innovativen Gemeinden gesammelt werden. Ich hole sie immer mal raus. Das inspiriert riesig.

  • Schreibe ein Leitbild! Vision, Zielgruppe, Werte, Zeitplan, Strategie, kurz-, mittel- und langfristige Schritte sollten möglichst genau festgelegt werden. Manches davon wird sich natürlich mit der Zeit ändern und den gegebenen Umständen angepasst. Frage andere Träumer nach ihrem Leitbild. Wie schreibt man so ein Leitbild? Hier wird’s erklärt.

  • Lies täglich etwas über deinen Traum! Was haben anderen Träumer geschrieben? Nimm Kontakt mit ihnen auf. Von ihren Erfahrungen kannst du lernen. Notiere dir die Kerngedanken. Bestelle dir Zeitungen, in denen über das Thema geschrieben wird. Suche im Internet. Du solltest wissen, wo du dich inspirieren lassen kannst.


Was fällt dir noch ein? Schreib einen Kommentar und mach mit!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kannst du bitte auch mal den ein oder anderen post ohne 1., 2., 3. und leb-dein-leben-so-und-so-listen veröffentlichen!

Anonym hat gesagt…

hallo, du unbekannter. meld dich doch mit deinem namen. kann man von dir noch mehr wissen. bloggst du auch? wo kann ich dich lesen? was stört dich? such dir doch andere blögge. hier geht´s so lang. aber trotzdem: schön, dass es auch mal so eine rückmeldung gibt. mit grüßen ... martin