Dienstag, 20. Mai 2008

Lakeland, Todd Bentley und die Erweckung? Heilungen, Engel und Wunder? We´re live from Lakeland, Florida - WATCH NOW!!!

Wieder ein neuer Star am Erweckungshimmel. Alles ging am am 2. April los. Eine Veranstaltungsreihe in Lakeland über 5 Abende mit dem Kanadier Todd Bentley begann. Unerwartet waren schon im ersten Treffen 700 Leute da. Inzwischen kommen 1000de Menschen, um Todd Bentley zu sehen. Es häufen sich die Berichte von Heilungen und einer neuen Liebe zu Jesus. Man spricht von Erweckung und über a new healing outpouring.

Aber naklar: auch kritische Stimmen werden laut. Bei mir kommen gleich die typischen Bedenken. Alles von unten. Da mischt sich doch Menschliches mit Göttlichem mit Dämonischem? Und was kann das schon für ein Held sein, der Todd? Das endet doch wie in Kassel vor 100 Jahren. Aber wie sehr wünsche ich mir sowas wie Erweckung in den neuen Bundesländern und in der Gemeinde, wo ich ab Sommer arbeiten werde!

Ich will hier keine neue Diskussion lostreten, sondern nur auf die Ereignisse in Lakeland hinweisen. Nicht, dass wir das hier verpennen und nicht einmal was davon wissen. Darum verlinke ich ein paar Seiten, auf denen über das aktuelle Geschehen geschrieben und diskutiert wird. Lest mal nach. Lest dazu die Bibel. Betet und hängt euch an Jesus. Wir werden nicht alles hiervon verstehen und erklären. Der stille persönliche Glaube sollte neben der Erwartung großer göttlicher Taten nicht verkümmern. Ich will jetzt aber doch nicht anfangen, zu referieren ... Lest selbst!

http://www.freshfire.ca/ titelt: Florida Healing Outpouring.

Storch aus Remscheid sammelt hier Kritikpunkte, scheint aber sehr offen. Lest auch die Kommentare.

Daniel Hari geht auf Esoterikmessen, weist dort auf Jesus, lehrt über christozentrisches Heilen (= Heilen wie Jesus) und gibt seine Eindrücke über die Vorgänge hier wieder.

Dirk aus Berlin macht sich Gedanken über Matthäus 7 und die Erweckung in Lakeland.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohne jetzt auch nur einen Link geklickt und mich Lakeland informiert zu haben, möchte auf die Kürze nur eines los werde:

Das "von oben oder uten Spielchen" ist echt mal schlecht.

Kann man überhaupt ALLES auf einmal und mit einem Wort beschreiben? Will man wirklich, wenn man denn dagegen ist" so viele Leute gleich als vom Teufel bewegt sehn?
Was heißt das eigentlich?

Gibt es nicht zwischen noch menschliches zwischen Himmel und Hölle?

Wer definiert eigentlich wie sich Gott verhalten darf/muss und wie nicht.

LG!

(muss bei Gelegenheit mal schauen - vlt bloggen?^^)

martinerz hat gesagt…

hallo bmk

click mal auf die links und lies

ja, oben und unten - kann man wirklich nicht so einfach sagen

ALLES kann man nicht mit einem wort beschreiben ... muss man auch nicht

ich verfolge die sache einfach fröhlich und locker weiter ... ihr ende schaut an ... wenn da was von gott dabei ist, dann soll es bitte auch in mein und unser leben schwappen

wenn ich das mal so salopp sagen kann

martin