Mittwoch, 21. Mai 2008

Inspiration! PresentationZen, Lakeland, blatternet und eine Frage: Was hättest du vor 10 Jahren gern gewusst, um dein Leben optimal zu starten?

Zuerst die Frage: Ich will in wenigen Tagen hier was schreiben über 10 Dinge, die ich vor 10 Jahren gern gewusst hätte, um mein Leben gut zu starten. Darum: Was sind die absolutabsolut wichtigsten Dinge, die du bisher gelernt hast, die du falsch gemacht hast und die man dir schon vor 10 Jahren hätte sagen sollen?? Schreibe einen Kommentar! Daraus entsteht dann hier eine kleine Reihe über: FIT FÜR`S LEBEN!

Dazu hier ein paar flinke links:

( 1 ) Google hat Garr Reynolds aus Japan eingeladen. Er spricht hier über presentation und design. Er hat auf einen Schlag meinen Sinn für design geweckt. Wie kann man einen coolen flyer für seine Gemeinde machen? Oder eine Internetseite? Meine letzte Predigt hab ich durch ihn mit Bildern gehalten. Im Juli kommt sein Buch PresentationZen auf deutsch hier raus. Kaufen!!

( 2 ) Ivan hat sich jetzt ganz schön in´s Zeug gelegt und blatternet gepimpt. Sehr schön! Er bietet seine Dienste an und gibt Ratschläge, wie man sein Leben vereinfachen kann, wie man produktiver arbeitet, wie man Zeit und Kraft einteilt und vieles mehr. Er bloggt hier. Fast immer lesenswert!

( 3 ) Über Todd Bentley und Lakeland geht´s seit 40 Tagen rund. Ich hab´s gestern schon kurz erwähnt: Heilungen und die Engelin Emma sorgen für Aufsehen. Was ist dran am Healing Outpouring? Hier weitere Gedanken über die sogenannte Erweckung in Lakeland bei Dirk.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!

Also, 10 Sachen fallen mir wahrscheinlich nicht ein. Aber mal das:
- Studiere nicht Jura, sondern gleich Theologie!
- Du kannst wirklich 10 Kilometer joggen!
- Setze bewusster Prioritäten und teile Deine Zeit sinnvoller ein (und lass' Dich nicht so sehr vom Bloggen ablenken! :-) ).
- Bevor Du Mitglied in einer Gemeinde wirst, erforsche direkt ihre theologische Basis und frage Dich, ob Du wirklich dazu stehen willst.

So weit erstmal!
Gby,
Dirk.

Anonym hat gesagt…

hallo dirk

vielen dank schon mal

lese gern und regelmäßig bei dir

bis bald

martin