Donnerstag, 3. April 2008

Woche gemeinsamen Lebens: DER DRITTE ABEND

Gerade scheint die Sonne über Hessigheim. Das Leben ist schön. Danke, Jesus. Einige Teilnehmer haben heute Nachmittagsschule und kommen dann erst später in die WG. Die Freunde, die schon eher Schluss haben, bauen heute mit Manuel eine Cajon - oder wie schreibt man das? Heute vormittag wurden alle Einzelteile bei einem bekannten Baumarkt zugeschnitten. Mal sehen, wie die Kisten dann klingen.

Heute Abend geht es dann um das Thema GEBET. Ich mache nur eine kurze Einführung: Gebet ist mehr, als nur unsere Bitten bei Gott abzulegen. Gebet verändert auch den Beter selbst. Und Gebet ist Gemeinschaft mit Jesus. Und Gebet freut Jesus. Danach gehen wir in Kleingruppen. Jede Gruppe bearbeitet einen weiteren Aspekt zu dem Thema. Gruppe 1 spielt das Gleichnis vom bittenden Freunde nach. Gruppe 2 denkt über Verheißungen und Bedingungen für die Gebetserhörung nach. Gruppe 3 sammelt Gründe, warum man Gott im Gebet danken sollte. Ich hoffe, dass es ein buntes Miteinander wird.

Danach werden wir nach CHINA blicken. Dort finden ja bald die Olympischen Spiele statt. Tobias berichtete hier bereits darüber. Allerdings herrscht in China harte Christenverfolgung. Wir sprechen darüber heute abend in einem Keller des Gemeindehauses. Ob uns das Thema im Herzen treffen wird? Im Hebräerbrief der Bibel finden wir die klare Aufforderung, mit den leidenden Christen mitzuleiden. Und wir hüllen uns gemütlich in unsere Decken ein.

Die Stimmung in der WG ist gut. Es gab zum Mittag Pizzareste. Es geht weiter ...

Keine Kommentare: