Freitag, 4. April 2008

ASK THE READER: WAS IST GEBET? Wer betet, ist dankbar, auch wenn er nicht bekam, worum er bat: Gehört werden, reicht vollkommen aus.


Gestern hatte ich mal die Gelegenheit, mich für eine knappe Stunde an den Neckar zu setzen. Ich dachte mal wieder über Gebet nach und betete. Dann fielen mir ein ganze Reihe von kleinen Sprüchen darüber ein, was alles Gebet ist. Hier eine Auswahl:

Wer betet,
wird von Gott angesehen.
Wer betet,
zu dem kommt Gott.
Wer betet,
findet Worte, wo er sonst sprachlos war.
Wer betet,
erkennt Jesus.
Wer betet,
macht einen Besuch bei Jesus, der gern Gäste empfängt.
Wer betet,
wurde von Gott selbst zum Gebet geführt.
Wer betet,
öffnet die Tür für Jesus, der schon lange vor der Tür wartete.
Wer betet
tut endlich das Richtige.
Wer betet,
ist dankbar, auch wenn er nicht bekam, worum er bat: Gehört werden, reicht aus.

F r a g e a n e u c h : Was ist Gebet für euch? In der nächsten Zeit sollen hier kleine Sätze über das Gebet gesammelt werden. Wenn euch dazu etwas einfällt, dann schreibt als Kommentar euren kleinen Sinnspruch zum Gebet auf.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer betet, kommt mit seinen Fragen zu dem, der die Antwort auf alle Rätsel kennt.

Jessica Höss hat gesagt…

Beten heißt für mich immer mehr...

Zur Ruhe kommen, durchschnaufen, runterfahren, nicht "schaffen wollen",
und dann

meinen Blick von Gott verändern zu lassen, seinen tiefen Frieden neu zu tanken und alles auf sein Wirken zu setzen.

Aus so einem Gebet - so einem Reden mit Gott und Hören auf ihn - geh ich IMMER gestärkt meine kleinen Schritte weiter. Mit liebem Gruß,

Jessi
(die grad auch in der WG wohnt...ist echt ne besondere Zeit!!! Freun uns so, dass Martin da ist.)

Anonym hat gesagt…

ein gebet ist für mich,
was tolles,
manchmal, wenn mich was richtiges bedrückt, dann spüre ich wärme...