Sonntag, 4. Oktober 2009

Kaum singt mal ein Star was über Gott oder Jesus, sind die Christen hellwach und es heißt: "Siehste, der is auch Christ!"

Eben hat sich Nina Hagen taufen lassen und verabschiedet sich von ihrem toten Shiva. Und jetzt das?!? Rici schickte mir den Link zu Robbie Williams, der sein Come Back vorbereitet und plötzlich ganz fromm klingt. Erst mal klingt er nur so. Wie´s im Herzen ist, weiß ich nicht. Aber er singt von Jesus!! Oh, was wäre das, wenn auch er nach seiner langen Wanderung durch die Welt bei Jesus Ruhe für sein Herz findet. Für die großen Stars müssten wir doch eigentlich auch mehr beten, oder? HIER JETZT DAS VIDEO! Und ein Auszug aus dem Text:

God gave me the sunshine,
Then showed me my lifeline
I was told it was all mine,
Then I got laid on a ley line
What a day, what a day,
And your Jesus really died for me
Then Jesus really tried for me

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fromm? Robbie Williams ist alles andere als das. Und macht seinen Zynismus am Ende des Textes deutlich: "Jesus didn't die for you, what are you on?" - "Jesus ist nicht für dich gestorben, was hast du denn genommen?"
Ich wünsche ihm auch, dass er Jesus kennenlernt, aber man kann eben niemanden dazu zwingen...

Martin hat gesagt…

Hallo anonyme(r)!
mein englisch is sicher nicht das beste.

und ja, fromm war sicher nicht das passende wort.

zwingen, will ich ihn auch nicht.

und stimmt, man kann ihm wohl alles zutrauen. ich hoffe nicht, dass dieser sein hit nicht als eine direkte absage an jesus gemeint ist, im sinne von: jesus ist eben nicht für dich gestorben, wie bist du denn drauf??

aber wie kann man ihn verstehen, wenn er singt: jesus hat sich wirklich um mich bemüht?

mmh ...

herzliche grüße
nächsten kommentar bitte nur mit namen!
martin

Anonym hat gesagt…

Hey,

naja, nachdem dieses
Jesus didn't die for you, what are you on?
kommt,
singt der Chor ja
Jesus really died for you!
von dem her, wird ja die Aussage wieder widerlegt...