Dienstag, 21. April 2009

Witz der Woche: Was ist ...? Wir sind hier also mitten in unserer Wohnwoche. Jeder hat so sein Tun. Da isses nich so leicht, regelmäßige, gemeinsame

Punkte zu finden. Gestern abend war noch Platz für den burner - Witz. SEHR WITZICH!!!

War eben kurzfristig in einem Außendorf, um dort einen Seniorennachmittag zu halten. Erst fand ich die location nicht und suchte in einem alten Haus, was sich dann als verlassene Schweinemast herausstellte. Plötzlich standen 5 große Plastikschweine vor mir. Und Pokale. Einen Einwohner gefragt. Den Schuppen gefunden. Wirklich ein Schuppen. Aber sehr nett die alten Damen. Da gibt es immer massenweise Kuchen. Ich hab mich nur bis zur Mitte der Tafel durchgefressen. Dann hab ich mit meiner Frau argumentiert.

Thematisch ging es dann um Lebensweisheit, wie man sie nur im Alter hat. Ich las ein paar Bibelstellen vor und kommentierte sie kurz. Dann Gespräch darüber, was wir im Rückblick auf unser Leben lernen und mit Jesus erleben konnten. Hat sich Gott bewährt? Als reminder für die kommenden Tage gab es dann
zwei Reinigungstabletten für die Dritten. Aufschrift: JESUS HILFT!
LinkTip: Da war ja vor kurzem der Michael Frost beim IGW, um dort über missionale Kirche zu sprechen. Wer schon das Buch "Die Zukunft gestalten" gelesen hat, der wird wissen, was ich meine, wenn ich sage: DER HAMMER!!! Beim IGW kann man jetzt die Referate runterladen und nachhören. Falls man nicht dabei sein konnte.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Martin,

sorry, dass ich mich erst jetzt mal wieder melde. Tausend Sachen zu erledigen...
Vielleicht schaffen wir es ja demnächst wieder mal zu telefonieren?!

Ganz herzliche Grüße,
Christoph

Martin hat gesagt…

jo, mann, du weißt ja, wo du uns finden kannst

wenn wieder ein bissel ruhe eingekehrt ist, dann ruf an

wir freuen uns sehr, wenn de mal wieder hier bist

hab auch wieder alle möglichen fragen
=)=)

dicke grüße, alter
jesus mit dir
dein bruder martin

Rike hat gesagt…

Was für eine schöne Karaffe ihr habt!

Ich wünsch euch noch 'ne gesegnete Zeit.

Bei Berti sieht's wegen des Umzugs übrigens leider schwierig aus... Meld mich nochmal!

Martin hat gesagt…

hallo rike
ja, die karaffe haben wir mal geschenkt bekommen von ...

wir schaffen den umzug schon
auch wenn berti nich dabei sein kann

dir noch schöne tage
hat sich papa mal gemeldet?

dicke grüße
martin mit lise und simon

Anonym hat gesagt…

bruda wir müssen schnacken. hät ich mal gedacht hier zu landen. man, ich glaub wär krass mal den ansatz so von Gottes plänen zu erfahren!
würd gern mal wieder ne runde gedankenaustausch betreiben und interessiert mich echt so wie es euch geht. denk viel an eúch dort.
segen über euch in allem.
derklaus

Martin hat gesagt…

hallo tobias

herzliche grüße und vielen dank für´s reziproke verlinken

bleiben wir am ball, oder?

jesus mit dir
martin aus dem wilden osten

chrissi hat gesagt…

eine wanderwas ? oh man wenn ich ne frau wär dann würd ich jetzt sagen "thats so cute".

lg

Martin hat gesagt…

hey chrissi

"eine wandarine" is die antwort und der witz überhaupt

na, ok, ich gebe zu: es ist ein sparwitz

und noch was: chrissi, wer und wie und wo bist du denn her?

dicke grüße
martin mit lise und simon aus der wohnwoche

chrissi hat gesagt…

ich bin der chrissi, der als Zivi mit dir ein jahr in Adelshofen verbracht hat