Mittwoch, 1. April 2009

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Vögel schreien = der Frühling kehrt jetzt hoffentlich bei uns ein!? Gestern wieder schön in der Sonne

(1) Es gab hier ein Kloster = was sind geistliche Übungen?
(2) Luther predigte hier = Kern der reformatorischen Erkenntnis und
(3) Zinzendorf schrieb mit dem Kirchenmusiker Fasch aus Zerbst Briefe über Erweckung in Zerbst = wie man sein geistliches Leben von Gott erfrischen lassen kann.
Heute hab ich wieder zwei mal Christenlehre = Jungschar. Gerade sind Mosegeschichten dran. Macht riesig Spaß! Abends dann Glaubenskurs. Schon Session 9 mit Thema: Was passiert im Gottesdienst? Ein weites Feld. Geben ein paar Anmerkungen über Aufbau und Abfolge des Gottesdienstes und wie man sich maximal von Gott im Gottesdienst verändern lassen kann.
Die Sonne scheint immer noch ...

Höre gerade schönen drum´n´bass, Autogeräusche und Vögelgeschrei. FRAGE AN DICH: NENNE DREI GERÄUSCHE, DIE DU HÖRST, WÄHREND DU DAS HIER LIEST!!!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, joggen! Ist auch bei bald wieder dran!
Abnehmen... :-)

Drei Geräusche:
- Vogelgesang dringt durch das Fenster hinein
- Der PC summt mit (total andere Tonlage)
- Meine Tastatur klappert

Und das Bonus-Geräusch:
der Verkehr von draußen ist zu hören.

Segen!
Dirk.

friedemann stattaus hat gesagt…

will immer mit meiner Gasttochter joggen gehen - aber irgendwie liegts meistens an mir, dass wir nicht gehen ......

ich höre:
Vögel (irgendwie hört die jeder,wa)
mein Baby: Jabali
Meine Frau, die mit Kenia telefoniert

gruß

Anonym hat gesagt…

herr martin,
sie müssen mir ihre emailadresse geben, damit sie in meine 'lese-erlaubnis-liste' dürfen

lg
anna

Anonym hat gesagt…

hi "bruder",

bin fast jeden tag auf deinm blog - muss doch wissen, was in Z so abgeht!

geräusche: GZSZ, den trailer von pro christ via erf.online, straße direkt vorm fenster...

mir gehts besser, aber noch immer dicke nase, dicker hals, dicke augen...

p.s.: joggen ist guuuuuuuuuuuuuuut!
knutsch an deine frau

Lg judith

Martin hat gesagt…

danke danke, leute
ich will mehr
herzliche grüße
martin

Rike hat gesagt…

drei Geräusche:

- der Reis, der im Topf blubbert
- die Handwerker, die die Treppe hochtrampeln
- das Surren des Bildschirms

bmk hat gesagt…

*tinnitus
*tastaturgeklapper (fakultätsbibliothek)
*philipp (kommulitone, der mir gerade seinen wow char zeigt... o.O)

Schöne Beiträge zu Zerbst.

Dirk hat gesagt…

tram-vibrationen, klotür & VÖGELCHEN

go on! habe dich nicht vergessen! liebe grüße