Montag, 6. April 2009

Frühlingsmusike zum Joggen gefällig? Ein dufter NeuroFunkMix für dich zum DownLoad. Fattony sei Dank! Jetzt geht´s noch schneller. Und: Wie vertragen

sich eigentlich Jesus und Buddha? Ein Zitat aus "Emerging Church" von Dan Kimball. Wenn du mitlesen willst, dann siehe Seite 50. Haste eine Idee, wenn du das hier liest?

´Was muss man mindestens tun, um Christ zu werden?´ ... Natürlich kenne ich Antworten wie: ´An den Herrn Jesus glauben´ ... ´Okay, aber was muss jemand mindestens glauben, um Christ zu sein?´ ... würde ein bischen Buddhismus in unserem Glauben den christlichen Bestandteil (und) die Jesus - Basics irgendwie unwirksam machen?
Und jetzt noch den dicksten NeuroFunk: Runterladen und Tanzen!! LinkTip: Lies noch mal nach, warum mich meine Frau aus der Wohnung schmiss.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habe das Buch von D. Kimbal zwar grade nicht vor mir, aber sehe diesen Abschnitt eher kritisch. Die Frage ist, was ist ein "bisschen Buddhismus". Analog dazu, kann man auch ein bisschen "Christ sein"? Natürlich gibt es oft Überschneidungen zwischen verschiedenen Religionen, vor allem in der resultierenden Ethik, aber die Motive hinter "guten Taten" usw. sind unterschiedlich. In Zeitgeist S. 162f wird dieser Abschnitt von Thomas Weißensee analysiert (siehe Fußnote 78).
Gruß Kilian