Donnerstag, 22. Januar 2009

Es gibt so manch einen blog, der mich weckt, erregt, aufregt und neu anschubst. So auch beim blog von Craig Groeschel. Stichworte: leadership, church

planting, JESUS! Das is was für dich: swerve.lifechurch.tv

Und dann will ich dich gleich noch mal was fragen. Was siehst du in anderen Gemeinden, das gut läuft. Könntest du das in deiner Gemeinde, in deinem Jugendkreis oder in deiner Stadt ausprobieren?

Gute Leiter sehen, was woanders klappt. Sie schauen nach Mustern. Sie kopieren auch mal. Was naklar nicht heißt, dass es auch bei dir klappen muss. Wenn man aber sieht, dass Gottes Geist in einer Gemeinde auf die oder jene Art wirkt, kann er es doch auch in deiner tun, oder?

Also: Ich bin gespannt, was du als Kommentar schreibst. Was siehst du, was woanders gerade gut funzt?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

follow this link: http://swerve.lifechurch.tv/2009/01/16/the-stories-behind-the-numbers/

ich finde sehr krass, wie die freunde da mit technik umgehen

und wie sie sich gegenseitig loben und pushen

man muss aber auch sagen - zumindest fällt mir das auf: WAS MACHEN DIE FREUNDE IM FALLE EINE STROMAUSFALLS???? da geht ja nix mehr=)=)=)

also lieber eine kirche bauen, die auch noch geht, wenn nix mehr geht: einfach nur versammeln, beten, singen und in der bibel lesen

dicke grüße
martin

Rike hat gesagt…

Hallo Bruder,

hast du schon von "Kirche 21" Anfang April in Berlin gehört? Ich bin wahrscheinlich dabei - du auch? Trifft doch eigentlich genau dein Interessengebiet :-)

Liebe Grüße,
Rike.

Anonym hat gesagt…

kirche 21??

tell me more

dicke grüße
vom bruder
martin

Rike hat gesagt…

Kirche 21 =

- Konferenz in Berlin ( Gastgeber: Schönhauser Baptistengemeinde)
- Thema: Kirche im 21 Jahrhundert (wie soll sie aussehen, was kann man machen, was hat man schon gemacht, was muss verändert werden, damit Leute in die Gemeinde kommen)
- Unterbringung in Gastfamilien
- bis Ende Februar noch 49 Euro
- Gelegenheit, sich mal wieder zu sehen :-)

Gruß,
Rike.

Anonym hat gesagt…

hallo rike

ich befürchte, dass das nix wird

zeitlich schlecht

dann hab ich sowieso auch einen inputüberschuss, wie mir scheint, den ich erst mal abarbeiten muss

dicke grüße
bruder