Samstag, 26. Januar 2008

Leinen los!

Gestern abend fand ich in "Mehr vom Leben" von Stephan Volke folgenden Gedanken:

"Wer etwas erleben will, muss aufbrechen. Nur unterwegs gibt es neue Dinge zu entdecken, denn, wo wir gerade stehen, ist uns das meiste ohnehin bekannt."
In diesem Zusammenhang werden dem Leser dann verschiedene Fragen gestellt. Diese können entweder theoretisch und am Schreibtisch durchdacht werden oder aber ohne viel Zögern ihre Antwort in einem praktischen und entschlossenen Schritt finden. Was will ich tun, um wieder frei zu sein? Was sind die Bindungen, die es mir noch unmöglich machen, unterwegs zu sein. An welchen alten Gedanken, Mustern oder Plänen halte ich mich noch fest, die ich doch aufgeben könnte und was sind die neuen Ufer, zu denen ich mich mit Jesus aufmachen könnte? Volke schreibt weiter:
"Eine Weiterentwicklung oder sogar das Einschlagen einer völlig neuen Richtung ist zu jedem Zeitpunkt meines Lebens möglich."

Keine Kommentare: