Samstag, 5. Januar 2008

Dinge auf die Reihe kriegen

Bruder Manfred schickte mir eben ein paar links zu GTD = Getting Things Done (David Allen). Dadurch stieß ich erneut auf Leo Baubata aus Guam, der auf seinem blog Zen Habits über all diese Fragen schreibt:

"Zen Habits covers: achieving goals, productivity, being organized, GTD, motivation, eliminating debt, saving, getting a flat stomach, eating healthy, simplifying, living frugal, parenting, happiness, and successfully implementing good habits."
Bei Leo findet sich so Einiges
über eine geregelte Morgenroutine,
über 7 ways, sich in einem Stimmungstief selbst back up zu picken
oder über Motivatoren, die einen die life goals nicht aus dem Blick verlieren helfen.

Gut! Soviel zur Theorie. Ich find´s ja alles schrecklich toll und wirklich motivierend. Aber in´s Leben muss es doch kommen. Das fällt mir täglich schwer. Aber Sara sagte eben ganz recht: Wir sind ein Leben lang am Lernen und Jesus hat viel mehr Geduld mit uns, als wir ahnen. Also ran an den Speck und ... GTD!


N a c h t r a g:

WAS HILFT DIR, MORGENS EINEN GUTEN START HINZULEGEN, FLINK AN DIE ARBEIT ZU GEHEN UND SO EINEN EFFIZIENTEN UND PRODUKTIVEN VORMITTAG ZU HABEN?

Kommentare sind erwünscht ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

1 Liter Kaffee