Donnerstag, 10. Januar 2008

Fundsachen

In den letzten Tagen bin ich mit Rebekka voll an den Kindertagsvorbereitungen dran. Am 4. und 5. Februar haben wir hier das Haus packed mit etwa 2 000 Kindern. Das Thema: "Umzingelt von Indianern" - Wir werden sehen. Zwischendrin komme ich auch mal dazu, in die blogwelt zu tauchen. Folgende Fundsachen sind zu empfehlen:

( 1 ) Bei Ron gibt´s den Westminster Katechismus, an dem man wunderbar eine Predigtreihe über die Kernstücke des christlichen Glaubens aufziehen kann. Schon der erste Gedanke ist doch eine Freude: Was ist das höchste Ziel des Menschen? Das höchste Ziel des Menschen ist, Gott zu verherrlichen und sich für immer an ihm zu erfreuen. Mehr hier.

( 2 ) Auf meinem derzeitigen Lieblingsblog von Leo gibt´s 31 Tips, wie man sich motivieren kann.

( 3 ) Dosi empfiehlt einen PodCast, wo man aktuell eine Reihe über die Spiritualität der Wüstenväter und die Bedeutung für die Christenheit heute hören kann.

( 4 ) Bei Fred gibt´s ein paar Gedanken von Fénelon darüber, sich mit den Umständen des Heute und Jetzt zufrieden zu geben und sich vertrauensvoll der Führung Gottes zu überlassen: Do not even look forward to better things. The present moment is your sole treasure for here is where the will of God is found. Do not insult today by looking for a better tomorrow! You deserve to be disappointed when you seek comfort like that!

( 5 ) Nachtrag: Stark beschäftigt mich die Frage, wie man sein Leben auf die Reihe und die Dinge geregelt kriegt: Selbstmanagment, Disziplin, Vereinfachung, Effektivität ... Meine Morgenroutine läuft wackelig - aber sie läuft: mit warmem Tee, mit einem weit vom Bett entfernten Wecker und einem morgentlichen Gebetspartner. Marlin sagt endlich und verweist auf das Video zu Getting Things Done.

Keine Kommentare: