Freitag, 7. August 2009

Nächste Woche hab ich zwei Sessions über Emerging Church zu halten: Wer? Was? Wie? Woher und wohin will die EC? Ein Stichwort wird da "Inkarnation".

v.l.n.r. D., R., R., M., L.
So wie Jesus sich voll in die Welt reingab, Mensch wurde, inkarnierte, sich einbettete in unsere Welt, sich anfassen und sehen ließ und ganz bei uns sein wollte, so sollen auch wir Christen als der Leib Jesus in der Welt ganz bei den Menschen sein. Keine Berührungssängste. Die Welt ist nicht nur böse. Ist doch egal, wenn ringsrum nur gesoffen wird. Sei dort Christ, wo die Säufer sind. Sei dort und bilde für sie Jesus und sein Wesen ab. Identifiziere dich mit deinem Umfeld. Das ist in aller Kürze Inkarnation. Noch viel mehr wäre zu sagen.

WIE ERLEBST DU DIESES THEMA? WIE WEIT BIST DU IN DIE WELT EINGETAUCHT??? UND HABEN SICH MENSCHEN DADURCH SICHTBAR UND DAUERHAFT FÜR JESUS INTERESSIERT?? IST DIESE INKARNATIONSIDEE NUR EIN TRICK, DASS WIR CHRISTEN WIEDER PARTY MACHEN KÖNNEN??

Kritisch könnte man fragen: Ja, wo bleibt denn da die nötige Abgrenzung von der ach so sündigen Welt?!? Die bösen Ungläubigen mit ihrer ach so schlechten Ethik werden dich schnell vom Glauben abbringen. Wie willst du denn da auf Jesus aufmerksam machen? Wir Christen sind doch nicht von dieser Welt ... Ich hab´s genossen, bisher fast jeden Abend über den Jahrmarkt zu gehen und mit den Leuten zu reden. Hier 4 Bilder von gestern:
Slush mit Finger drin
Dahinter AutoScooter
Frau Lise

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo, martin, das ist so, schön das du mit jesus unterweg bist.

"Sei dort Christ, wo die Säufer sind. Sei dort und bilde für sie Jesus und sein Wesen ab."

Ich denke gut ist es, Jesus dort in dir sein zu lassen, wo die Säufer sind, denn :"ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir."

Martin hat gesagt…

äh ... ja ... hallo ... wer bist du denn?

dein martin