Dienstag, 11. August 2009

Bei meinen Studien zum Thema "Emerging Church" fand ich dieses Bild wieder, das mich schon vor Monaten mal sehr berührte.

Ich hab´s aus dem Buch "Emerging Church" von olle Dan Kimball abfotografiert. Male ich zu schwarz, wenn ich behaupte, dass wir - ich kann jetzt hier nur für meine Region sprechen - in einer Gesellschaft leben, in der die Kinder von Eltern erzogen worden sind, die keine Ahnung vom Christsein haben, weil sie selber auch von nichtchristlichen Eltern erzogen wurden, die wiederum wahrscheinlich auch nichtgläubige Vorfahren hatten??? Wie um alles in der Welt soll dann ein Teenager heute etwas wissen von Jesus? Das kann einen doch zur Verzweiflung treiben. Mir wird deutlich, dass Jesus wirklich eingreifen muss, wenn er will, dass hier jemand an ihn glaubt ...

NACHTRAG: Und dann wird mir auch mehr als deutlich, dass eine neue Generation heranwachsen muss, die von Jesus und ihren Erfahrungen mit ihm erzählen kann.

LinkTip: Wenn wir schon bei der Emerging Church sind - hier ein Tip auf dem blog vom bösen Brian McLaren, der ja bekanntermaßen ein Vordenker und Kronzeuge der EC ist. Da kann man ja nur in Trance fallen, oder??

2 Kommentare:

REHvolution hat gesagt…

ich finde nicht, daß du schwarz-malst.

Martin hat gesagt…

hallo lamm ... oder reh
herzliche grüße
dein martin