Dienstag, 4. August 2009

Eine ganz einfache Frage von Neil Cole: "Who have you talked with about Christ this week?"

Diese Frage hab ich von Ed Stetzer, der wichtige Fragen vorschlägt, die man sich immer wieder ehrlich stellen sollte. Welche unangenehmen Fragen fallen dir ein, die man sich als Christ stellen sollte? SCHREIB EINEN KOMMENTAR! Danke.

2 Kommentare:

dikosss hat gesagt…

Welchem ärmeren Menschen habe ich im letzten Monat geholfen?

Anonym hat gesagt…

bzgl. Ed Stelzers Blog, da sind die 10 Fragen der Life Transformation Group mit dabei, ein Konzept nach dem ich innerhalb der letzten 2 Monate zumindest ca. 4 Treffen hatte. Was sich für mich abgezeichnet hat: a) viele Dinge tangieren mich auf dem "heiligen Wartberg", den ich oft nur zum Joggen verlasse, kaum bis nicht. Das Geschenk dieser Gemeinschaft wird einem einerseits so einmal mehr bewusst, auf der anderen Seite aber auch diese Abgeschiedenheit von "der Welt" - wo hätte ich denn überhaupt Zeugnis sein können. b) Regelmäßiges Durchgehen der Fragen, schärft das Gespür für Sünde im eigenen Leben. Dinge die man sonst einfach so hinnimmt, habe ich angefangen zu durchdenken und auch darüber nachgedacht. Welches Verhalten möchte ich ändern - welcher fiese Spruch war noch OK, welcher nicht - usw.