Dienstag, 25. November 2008

Nachdem ich in den letzten Monaten nicht mehr so angestrengt über DIE emerging church nachdachte, lese ich jetzt doch mal wieder was. Kannst mitlesen.

Kostenloser download eines Buches über die ganze Sache hier. Carson hat gut 300 Seiten über die emergchurch geschrieben. Ausgewogen, würde ich sagen. Positives wird gewürdigt. Die kritischen Anmerkungen sind deutlich. Es kommen die bekannten Vertreter (z.B. McLaren) zu Wort. Standartliteratur wird besprochen.

LinkTips: Wiki über EmergingChurch, einen Augenblick für EmergingChurch, BauschundBogen - Kritik findest du hier und was andere darüber meinen in der Linksammlung.
(Bild von hier)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

rechtschreibfehler bei "die" =)

Anonym hat gesagt…

Hey Martin,
bin gerade beim Buch "The Vision" von Pete Greig gelandet und denke das würde Dir auch zusagen...

...würde ja einen Pingback, Trackball oder was auch immer setzen, aber ich hab ja keine Ahnung - hab aber die Vision von 24/7 gepostet, das wollte ich sagen.

Wenn ich das Buch durchgelesen habe, erzähl ich mal mehr...

Grüße, Christoph