Samstag, 15. November 2008

Ihr werdet es nicht glauben. Ich saß in der Badewanne und plötzlich sprang eine echte Ratte mit ins warme Wasser rein. Und: Wer sind deine Begleiter?

Da gibt es doch den kleinen Jungen, der dieses Tigerkuscheltier hat. Nach seiner Wahrnehmung ist der Tiger eine echte Großkatze. Beide erleben die größten Abenteuer. Schneemonster. Dinosaurier. Seine Eltern dagegen sind sich sicher, dass ihr Sohn eine zu blühende Phantasie hat und darüber den Alltag vernachlässigt. Kuscheltier bleibt Kuscheltier!

Bei uns ist es wie bei diesen beiden: Calvin und Hobbes. Meine liebe Frau Lise hat ebenso eine starke Vorstellungskraft. Unsere IKEA – Ratte namens Rätty lebt wirklich, sagt Lise. Sie hat Gefühle, braucht Liebe und will bemerkt werden. Als ich in der Wanne die Wärme genoss, zog´s Rätty angeblich zu mir. Und sie sprang. Jetzt soll ich Rätty den Rücken frottieren.

Ich hab die Sache ja längst durchschaut. Rätty ist eine Kunstratte und Lise hat sie in die Wanne geworfen. Aber Lise hält daran fest: Rätty lebt!! Und wenn ich jetzt hier diese Zeilen schreibe, fragt mich Lise: Du denkst doch auch, dass Rätty lebt, oder?

Was denkst du? Und: Wer sind deine Begleiter?

LinkTip:
Lise und ihre Weisheit

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich glaube ja, dass ihr beide etwas komisch drauf seid, aber hey don't worry, me too. :) Ich find's immer noch genial, dass ihr hier seid und ich freu mich schon drauf, wenn die Klausurenphase auch für uns endlich vorbei ist, sodass ich wieder mehr Zeit mit euch allen verbringen kann...
Calvin und Hobbes sind übrigens sehr cool. Find' ich toll, dass ihr die auch kennt...
Mein Begleiter ist zur Zeit 'ne Erkältung. Woohoo
Well so far...
Seid gesegnet. Nici

Anonym hat gesagt…

jupp, nic

wir freuen uns, wennde wieder unter uns bist

gute besserung dir wegen deiner erkrankungerkältung, da kann man ja auch für beten, dass jesus dich gesund macht

biste am dienstag auch beim essen bei michel weiß??

soweit
martin