Zugegeben: Die einzige Wahrheit ist es wohl nicht. Jeder findet was Anderes spannend. Aber ich spüre etwas von dem, was der Herr hier beschreibt. Das Leben ist doch nur noch kurz. Ich lebe vielleicht noch 50 Jahre. Möglicherweise weniger. Also kann und sollte ich doch alles - Geld, Kraft, Zeit, Liebe u.s.w. - alles, was ich bin, kann und habe für die große Sache Gottes geben. Was kann ich also für Jesus tun?
Es kribbelt: Sollte Gott wirklich so etwas Großes für mich haben wie Gemeindegründung, Mission, Bekehrungen von Menschen, Glaubenskurse, gemeinsames Leben, Taufen? Mir kloppet das Herz, wenn ich nur daran denke.
Eben putzte ich ein paar Duschen und Toiletten und musste noch einmal an die 5 L von Tim Keller denken. Dabei träumte ich davon, dass ich später Seminare über Gemeindegründung halte und junge Leute ermutigen kann, ein volles Leben zu leben, durch das Menschen Jesus kennen lernen und Veränderung erfahren bis in das ewige Leben hinein.
Dafür lohnt es sich doch zu leben. Das würde ich wollen. Jetzt hab ich nur ein wenige Sorge und ich ahne es: Das wird auch ein angefochtenes Leben werden ...
Linktip1: 5 L von Tim Keller Teil 1
Linktip2: 5 L von Tim Keller Teil 2
Linktip3: Das W - Modell in der Gemeindegründung und 5 L Teil 3
Donnerstag, 7. August 2008
Geh und warte nicht, bis die Zeit abläuft! Ein Plädoyer für Gemeindegründung. Es gibt nicht Spannenderes!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen