Dienstag, 12. August 2008

If you could design your ideal church, what would it be like? Na, das ist doch genau meine Frage: Wie stelle ich mir eine wirklich Jesus - mäßige

Kirche vor?? Das will ich auch gern wissen. Ich träume jeden Tag darüber. Bei rethinkchristianity kann man schon erste Kommentare und Ideen in VideoForm ansehen. Als weitere Anregung für deinen Hauskreis, für deinen nächsten Jugendgottesdienst oder falls du gerade an der nächsten Predigt arbeitest: hier die Vorstellungen über eine Kirche, wie sie das ICF sich wünscht. Dazu ein Video:

Ok, jetzt du: Wie stellst du dir eine Kirche vor, in die du gern gehst und in die du deine Freunde einladen kannst, ohne dich zu schämen?
LinkTip: Was macht Kirche den ganzen Tag? Und: Was hat ein kleiner, normaler Christ eigentlich für eine Botschaft an die Welt, wenn er von seiner Kirche spricht und schwärmt?

Keine Kommentare: