Mittwoch, 30. September 2009

Rob Bell über das Leben mit Jesus. Sein Buch "Velvet Jesus" sollte man lesen. Er beschreibt darin, wie sie ihre Gemeinde gründeten. Und was die Frau

wohl damals dachte, als sie Jesus heimlich an seinem Gewand zu berühren versuchte, um ... geheilt zu werden. Hier also Rob Bell über das Leben Jesus hinterher. Der Starttrailer für NOOMA.

Und dann: Stell dir mal vor, wie es wäre, hätte man Jesus zu seinen Lebzeiten hier auf der Erde gefragt: "Und, Jesus? Wie is so dein geistliches Leben?" Hää? Hätte Jesus das etwa getrennt? Geistliches Leben und nicht geistliches Leben? Bei Jesus getrennt? War bei ihm gerade nicht alles und jeder Bereich des Leben von Gott durchdrungen und auf ihn ausgerichtet? "Alles ist spirituell!", sagt Rob:

Is doch eine sehr anregende Art, zu predigen, oder? Hier über den Anfang der Welt:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey dj!

man, ich hab mir den clip, welchen du mir geschickt hast x-mal angesehen, und komme dabei immer mehr ins träumen... tausen dank dir! hab mich voll gefreut

Martin DJ hat gesagt…

hallooooo anna
schön, von dir zu lesen
japan is schon wirklich - neben russland und indien - das land für mich. wirklich tlles filmchen. musste sofort an dich denken, als ich es sah.

wie geht´s dir im hauptpraktikum. mannomann, du bist schon im 4.!!!!!!!! gibt´s schon irgendwelche pläne über gemeindearbeit im osten =)=) oder was hast du vielleicht schon auf dem schirm?

herzliche grüße
martin mit lise und ??? aus zerbst