Donnerstag, 3. September 2009

Beschreibung einer Erleuchtung! Was wir in Jesus haben, wurde mir so groß. Das müssen wir wissen, wenn wir als Christen missionarisch leben wollen!!!

Wie das mit der Erleuchtung kam? Ich bereitete mich auf das Emerging Sachsen/Anhalt – Treffen vor und stieß auf die Frage:

Was hängt in der Bibel alles an Jesus, das uns Christen unsere Identität, unseren Auftrag von ihm ... und schlichtweg den Ernst der Sache mit ihm deutlich macht? Was ist in der Bibel über Jesus und unser Verhältnis zu ihm wirklich so gemeint, wie es dort steht?

Und dann kam´s: Innerhalb einer Minute leuchteten vor mir Bibelstellen und Themenfelder auf, die einfach so toll und eigentlich unbegreiflich sind an Jesus. Eine Freude durchzuckte mich. Ich konnte nicht still sitzen bleiben. Ich zückte einen Stift und schrieb alles auf. Es kribbelte. Ich konnte Jesus nur danken. Ging ans Klavier und sang ein Lied. Nahm die Bibel in die Hand und las nach ... Ich war einfach superplatt!! Und: Das war eine ganz nüchterne Erkenntnis und keine Schwärmerei. Um das Gefühl ging´s mir nicht. Versteht einer, was ich meine??

Im nächsten Post zeige ich euch die Wunder, die mir an Jesus wieder groß wurden.

2 Kommentare:

Simon hat gesagt…

preach it brother!!!!
preach jesus!!!

er mit euch,
alles weitere später;-)

simon

Anonym hat gesagt…

bruder, teile deine gedanken mit uns, was is dir denn durch den Kopf gegangen ?