Sonntag, 27. September 2009

Wenn eine Rakete nur um 0,5 Grad von ihrem vorgeschriebenen Kurs zum Mond abweicht, verfehlt sie ihn um mehrere 1000 Kilometer. Kilometer für


Kilometer kommt sie vom richtigen Weg ab. So zu lesen im "Wilden Messias". Jesus ruft uns klar und deutlich auf, ihm nachzufolgen. Jesus ist der Gründer des christlichen Glaubens. Nenne dich nicht Christ, wenn du nicht Jesus Christus nachgehst. Christsein ist, ihm na(c)hzufolgen und auf seinem Weg zu gehen. Christsein ist, seine Lehren zu kennen und zunehmend Jesus ähnlicher zu werden. Alles andere ist kein Christsein, auch wenn man es vielleicht so nennt. Sind wir nur wenig neben seinem Kurs, verfehlen wir das Ziel bei Gott mehr und mehr. So ist es mit jedem einzelnen Menschen und mit der Kirche insgesamt auch. Und dazu hatte ich ja auch schon meine Erleuchtung über Jesus.

Was nennt sich alles Christ und Christi Kirche!?! Sind wir auf dem Weg Jesu? Oder wandern wir schläfrig schon fern des richtigen Jesusweges und des normalen Jesuslebens? Haben wir schon einen Fehlstart hingelegt? Sind wir auf Jesuskurs? Wo geht es in den kommenden Jahren mit der europäischen Christenheit hin, wenn sie nicht endlich neu auf den Weg Jesus einschwenkt? Darum: meine Erleuchtung über Jesus.

Ich gebe es ja zu, dass das Filmchen unpassend sein könnte, aber - mir egal: Worum geht es denn bitte bei Jesus, dass man es zu krass ausdrücken könnte. Wie kann man es aber noch krasser beschreiben, was es heißt, Jesus für uns nicht zu kennen??

Ich wünsche mir ein neues Jesus - Movement!! Hier meine Erleuchtung über Jesus! Was denkst du?

Keine Kommentare: