Samstag, 21. März 2009

Tim Brown über den powerful link between creativity and play.

Tim Brown kommt von IDEO. Das is die design - Schmiede überhaupt. 1000 Preise und die Hände überall mit drin. Dicke Stichworte sind bei ihm Innovation, Wachstum und ... und ... "design thinking": "Thinking like a designer can transform the way you develop products, services, processes—and even strategy." Und auch Kirchen?? Im folgenden Lichtspielbeitrag is Tim bei TED eingeladen und verbreitet seine Ideen in die Welt. Ich mag die Methoden so. Gut für Jugendarbeit, für Jungschar. Malen, Basteln, Glauben aktiv. So kreatives Zeug eben. Das finden wir gut:

LinkTip: Wie design Kindern hilft, zu lernen und - ich übertrage das alles eiskalt auf Kirche - wie design Menschen hilft, an Jesus zu glauben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bruder manfred denkt ähnlich, wie man hier lesen kann: http://bmk81.wordpress.com/2009/03/22/buch-review-purple-cow-transform-you-business-by-being-remarkable/

unbedingt zu empfehlen
martin grüßt euch