Montag, 16. März 2009

Das kleine Boot auf hoher See. Kurz vor´m Kentern oder auf zu neuen Ufern?

LOVE GOD
IMAGE JESUS
BREATHE THE SPIRIT
T O G E T H E R



















"At smallboatbigsea we’re trying to develop a Christian community as a gathering of people who want more from Church than a few pop songs and a long sermon." Und das da oben is ihr mission statement. Chick! Über Marlin gefunden.
FRAGE: WER KENNT VON EUCH NOCH WO ANDERE CHRISTLICHE LEBENSGEMEINSCHAFTEN? Schreib dann einfach einen kleinen Kommentar! Danke.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hier is nochmal was, was die freunde vom kleinen boot sich für ihre community wünschen

COMMUNING WITH GOD to create an expansive Christian spirituality that infuses daily life.

CREATING A COMMUNITY of safety, grace & healing that shares kingdom building adventures in Manly & beyond

COMMISSIONING PEOPLE to create a just, safe & beautiful world for everyone.

CATALYSING A MOVEMENT that provides a relevant & creative Christian spirituality for Australians

Anonym hat gesagt…

Ich wüsste da noch eine kleines Grüppchen im Südwesten ^^

Anonym hat gesagt…

hallo bruder manfred

ja, ja, das lza. ich hab euch nicht vergessen.

ich sammle gerade verschiedene kommunitäten. will mal was über gemeinsames leben schreiben. auf deinem blog sind ja auch ein paar sachen verlinkt. die werd ich verarbeiten.

ich suche aber auch neuere lebensgemeinschaften. wenn du noch was weißt, dann...

liebe grüße in den südwesten
martin mit lise

Anonym hat gesagt…

Da war ein mal ein christliches Ehepaar, das sich berufen fühlte den Armen und Bettlern unter einer Brücke in Waco (Texas) das Evangelium zu verkünden.
Jeden Sonntag kamen sie zu dieser Autobahn-Brücke und sprach mit den Menschen über Jesus. Bald schon wurde eine kleine Gruppe, die sich regelmäßig traf und Gott feierte und damit war der Anfang einer neuen Gemeinde geschrieben -
die "Church under the Bridge"...
Heute treffen sich offiziell Hunderte Menschen unter der "Interstate 35 Bridge" um Gottesdienst zu feiern und Gott zu loben, verrückt oder?

Hier könnt ihr gerne mal reinschauen:
www.churchunderthebridge.org

Liebe Grüße
Simon

Anonym hat gesagt…

hallo simon
besten dank für den hinweis
das is der absolute hammer, was gott tut und an welchen orten er wirkt

das macht doch hoffnung, dass er heute bei uns auch etwas tut

ich freue mich auf ihn

simon, wo kommst du her? was machste so?
dicke grüße
martin

Anonym hat gesagt…

Ich "kenne" nur noch 2 Gruppen, die aber keine Öffentlichkeit wollen ^^
Daher muss ich passen.
Super Artikel!