Dienstag, 10. März 2009

Das erste von 3 vielleicht schon längst bekannten tools, wie man mit seiner Predigt die Menschen erreichen und verändern kann.

Ich versuche es je länger je mehr, den Menschen im Gottesdienst, im POWERHOUSE oder bei Gesprächen auf der Straße mit einer Geschichte ein Bild mitzugeben. Ein Bild, das man so schnell nicht vergisst, das zu Herzen geht, was man im Alltag immer vor Augen haben kann und das an Jesus erinnert. Am letzten Sonntag zum Beispiel ging es um Jesus, wie er vor dem Thron Gottes steht (siehe Hebräer 4 und 7; Sacharja 3). Darum nun hier das erste von 3 tools: gute Geschichten wie ein Wahlkämpfer erzählen.

FRAGE AN DICH: Mit welcher eindrücklichen Geschichten konntest du in der letzten Zeit einen Glaubensaspekt illustrieren? Bitte schick mit die story, dass ich sie vielleicht auch benutzen kann.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey DJ!

Schnell mal nen Link für Dich von der Arbeit. Dachte wäre interessant für DIch/ Euch. Networking-mäßig, austauschen oder so...

http://www.erf.de/index.php?node=3178-542-2808

lg die inken

p.s.: happy birthday, sorry, bin gerdae im stress, habs nicht geschafft anzurufen,...

Anonym hat gesagt…

hallo inkywinky

dicken dank dir
sehr ermutigendes interview

ich war schon 2mal bei dem bruder in der church und muss sagen: klein, aber beachtlich!
es ist erschreckend, wie die lage hier im osten is!!!!!!!!!
aber: jesus ist am start und er ist am ball und er kann ja immer noch alles, oder etwa nicht?

liebe inken, bis bald wieder
dein martin

Anonym hat gesagt…

Kennst du das hier?

http://www.sendbuch.de/leseproben/5685-01_tony_campolo_party_auf_zimmer_210.pdf

Tony Campolo schreibt im Vorwort genau das, nämlich das man sich mit Geschichten oder "Bildern" unheimlich gut merken kann.
Das funktioniert sogar in Mathevorlesungen - dank der Geschichte vom kleinen Gauß konnte ich mir 2 Semester später noch eine Formel rekonstruieren, die ich ohne diese Geschichte nicht mehr gewusst hätte.

LG,
Steffi