Freitag, 27. März 2009

Fragen, die man sich oft stellt. Sehr coole Magazine, die du mal testen kannst. Heute abend geht´s auf den Laufsteg.

Das fragen sich viele (Ich hab´s von hier): Who likes me? Is everything okay? How can I become more popular? What's new? I'm bored, let's make some noise! Augustin sagte es ja schon: Wir sind unruhig. Die ganze Zeit. Wir suchen und suchen. Irgendwas, das uns einen inneren Frieden geben soll. Aber es gibt nichts, dass uns zufrieden stellt. Nichts außerhalb von Gott. Jesus ist unser Frieden, steht im Epheserbrief. In ihm finden wir echte Ruhe. Wahren Frieden. Ich bin auch sehr getrieben. Oft. Was suche ich eigentlich? Was fehlt denn noch. Ich hab doch so viel. Ich denk manchmal, dass ich in einen christlichen, fromm angetünchten Machbarkeitswahn falle. Wenn dann was nicht so läuft, wie ich es mir wünsche, dann stellt sich Unfrieden ein. Die Auslöschung der ich - haften Begierden wäre was. Dann kommt diese Sache und eine nächste. Die Begierde erwacht. Nicht mal Erfolg macht froh. Keine Anerkennung macht frei. Man wird nur noch hungriger. Ich hab jetzt vor, dieses blöde Scheiß - Technorati wegzulassen. Klingt nach Asien, oder? Richtig Frieden hab ich nicht. Bei Jesus nur. Bei Jesus nur. Beim Bibellesen. Beim Gebet. Wenn ich mit anderen Christen zusammen bin. Ich hab Himmelssehnsucht.
Schau dir mal diese Magz an:
www.good.is
www.dwell.com/ideas
www.monocle.com/Magazine
www.metropolismag.com/cda/archives.php
www.wired.com
Heute unsere 4. FreitagsBar. Special: eine MODENSCHAU! Hier kannst du lesen, was bei FreitagsBar#3 so ging.

Keine Kommentare: