Eine roter Flauschteppich. Darauf ein gelber Stuhl. Daneben ein Fernseher mit flackernder KaminfeuerDVD. Es knisterte laut. Dahinter ein Flügel. Darauf eine Kerze. Drum herum noch mehr Kerzen. Am letzten Freitag gab´s in der FreitagsBar ein miniKonzert. Isi trug ein paar Lieder vor. Das letzte Lied sangen wir mit allen, die gekommen waren: „Bei dir will ich bleiben. Für immer! Bei dir will ich sein.“ Dann ein Dankgebet und das Buffet wurde vom Geburtstagskind F eröffnet: Sandwiches, Schwippschwapp, Würstchen und Brötchen. Das große Fressen=)
Voll war´s wieder. Eine bunte Mischung. Ein Geräuschpegel. Mir summten nachts die Ohren. Tischtennis und Kicker bis zum Schwitzen. Kreischende Konfirmanden. Dufte Musike von mixotic. Eigentlich alles superschlicht. Und doch schon Kirche? Worauf wir in den Gesprächen alles kamen: wer wen mitbrachte, Hauskirchen, den neuen Namen der Konfigruppe, wer neu mit Gitarrenunterricht anfängt, wann ich Christ wurde, warum man beim Lobpreis die Hände hebt und wie man als junge Frau mit Jungs umgeht. So wünsche ich mir das. In 4 Wochen geht´s weiter. Weiter unten noch 2 Bilder.
LinkTip: Dirk hat hier mal was über andere Kirchenformen geschrieben - über Party!!!
5 Kommentare:
Ich find's cool, was Ihr macht.
Bin gespannt, was sich daraus entwickelt.
Zur Überlegung, was Gemeinde/Kirche ist:
Ist das eine Lebens- und Dienstgemeinschaft um Jesus Christus herum, die einen Auftrag hat?
Segen!
Dirk.
=)
hallo dirk
ich bin noch ganz unsicher, was die bewertung der freitagsbar betrifft. das is alles schon schnell aus dem nichts entstanden. aktuell sieht es toll aus. die außenansicht. das innenleben muss jetzt aber dringend hinterherwachsen: glaube, jesus, bibel, gebet im alltag
darauf arbeiten wir hin und jesus muss uns dabei richtig helfen. sonst würd dit nüscht
zu deiner frage im kommentar: is das eine frage oder eine feststellung? hast du eine alternative formulierung, was kirche noch ist. ich würde sagen: JA, kirche ist eine lebens - und dienstgemeinschaft, um jesus herum = er ist die mitte und das zentrum. und ja, wir haben den auftrag, die peripherie der welt in die mitte zu jesus zu bringen.
schön ist doch: überall da, wo wir ihn bezeugen und überall da, wo menschen sich ihm herzlich öffnen, da wird die letzte randkaschemme und der kleineste außenseite in die mitte gerückt zu jesus
das wollen wir
machen wir zusammen weiter!
bruder
martin grüßt
jesus mit dir
Daumen hoch,klasse Sache.
Fürs innenleben werd ich mit beten.
Grüße Chrissi
hallo chrissi
vielen dank für dein gebet
bist du der chrissi von der filmschule, den ich aus dem lza kenne?
dicke grüße
dein martin mit lise
Kommentar veröffentlichen