Am letzten Samstag hatten wir - das Gemeindeteam: Rebekka und ich - einen Einsatz in einer naheliegenden Kirchengemeinde. Wir wurden von dem Pfarrer angefragt, ob wir einen Kindernachmittag zum Thema "Das verlorene Schaf" gestalten könnten. Jupp und zugesagt. Wir hatten eine sehr schöne Zeit: superblauer Himmel und strahlende Sonne und dazu 40 Kinder.
In der Kirche ging es mit einigen kreaktiven Mitmachliedern los: "Wenn Gott uns etwas verspricht", "Halli Hallo" und "So bin ich, Jesus, ohne dich". Die Kinder waren begeistert und sangen laut mit. Danach eine große Spielstrasse um die Kirche: Schafe scheren, Wölfe vertreiben, Pizza essen, Hirtenstäbe schnitzen ... alles, was mit Schafen und Hirten zu tun hat.
Als nächstes gab es ein Spaßprogramm mit neuem Hirtenrap; Hip Hop will rockandschock the nation:
VIEL GRÜNES GRAS GIBT´S HIER NICHT MEHR.
WIR WECHSELN DESHALB SCHNELL DIE WEIDE
UND FRESSEN AUF DER ANDER´N SEITE!
Die Kinder gingen mit Hirtenhüftschwung voll ab. In der Kirche fand dann der Abschiedgottesdienst statt: Lieder, Kinderpsalm, "das verlorene Schaf" und eine Preisverleihung. Die Kinder hatten sichtlich ihre Freude. Schön war auch, dass viele ausländische Kinder dabei waren: vor allem Türken.
2 Kommentare:
Hi DJ,
nettes Kruzifi welches da auf dem Altar steht.
Gruß,
Matthias
Ihr beiden voll im Einsatz, cool das ihr den Dienst so toll macht.
:) lg aus ludwigsburg
Chrissi
Kommentar veröffentlichen