Montag, 10. September 2007

76

Zum 76. Mal fand am letzten Wochenende das Rotenburger Missionsfest statt. Das Adelshofener Gemeindeteam - Rebekka und ich - waren zusammen mit anderen Missionswerken - Operation Mobilisation, Weltweiter Einsatz für Christus, Deutsche Indianer Pionier Missions - auch dabei.

Und es waren sehr schöne Tage: Donnerstag gestalteten wir in der FEG Rotenburg einen Missionsgebetsabend mit dem Schwerpunkt Gebet für Deutschland - sehr schön, gemeinsam zu beten. Freitag Vormittag halfen wir unseren Gastgebern bei ihrer Arbeit auf dem Bauernhof: ein Stall voller Kühe - ein wunderbarer Ausgleich war die körperliche Ertüchtigung. Nachmittags gab es eine Jungscharstunde mit 15 Rackern zum Thema: "Kümmert sich Gott wirklich um mich?". Abends dann grillen und Gebet mit der Jugend für das Jugendmissionsfest am Samstag. Samstag Nachmittag viel action wie ein Eggballturnier mit einer gebrochenen Hand; abends Gottesdienst mit vielen Beiträgen der unterschiedlichen Missionswerke. Sonntag Hauptmissionstag mit ca. 300 Gästen. Ein sehr buntes Miteinander, leckeres gemeinsames Essen, Gebet für einander, Missionsberichte aus dem Senegal oder aus Brasilien und viele schöne Gespräche.

Auf der Rückfahrt machten wir noch schnell bei Inken halt, die ja seit einer Woche beim ERF angestellt ist: Eis und Gebet.

Gegen 1 Uhr nachts waren wir dann wieder sehr müde zurück in Adelshofen. Einen Tag frei, Rückschau und Dankbarkeit.

Keine Kommentare: