Dienstag, 18. September 2007

aufgeschlagen

Nachdem ich lange genug die christlichen Mystiker gelesen und mein Innerstes beleuchtet habe, geht es nun mehr nach außen; ich ergänze meinen Lesestoff durch eine weitere Facette und stelle mir folgende Fragen: Wohin will ich mich in nächster Zeit entwickeln? Kenne ich meine Gaben? Welche Fertigkeiten sind zu schulen? Was will ich den nächsten Monaten meines Anerkennungsjahres Neues lernen und wo will ich in 5/10/15 Jahren sein? Reichlich Inspiration finde ich aktuell hier; auf meinem Bücherstapel am Bett liegen:

John C. Maxwell von iequip: "Leadership - Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien"


und Leo Bigger vom ICF: "festigen"

Was mich gerade sehr trifft, sind die Aufforderungen "Übernimm Verantwortung!", "Steigere und entwickle dich!" oder "Triff Entscheidungen!" Wie Zauberworte klingen für mich zur Zeit Begriffe wie "Übungsbereitschaft", "Lernen", "Tagesablauf", "Treue im Kleinen" oder "Disziplin" ... Jetzt müssen die Dinge nur noch in´s Leben!

Und als Korrektiv: Ich glaub, Arne mag solche Bücher nicht so sehr; vielleicht passend dazu hier eine kleine Buchbesprechungempfehlung.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach versteh mich nicht falsch: Lebensplanung und Struktur im Leben sind super. Ich hab nur ein Problem damit, wenn die Bücher nur so in Richtung "15 Schritte zum Erfolg" sind und einen dabei gar nicht herausfordern unter Erfolg etwas anderes zu sehen als ne steile Karriere.

Was anderes: morgen und übermorgen bin ich in Adelshofen.

Anonym hat gesagt…

hallo arne ... ich verstehe doch vollkommen richtig ... ich seh´s ja auch so ... machst du das und das und das, dann biste erfolgreich ... und wenn es nur um mich und meinen erfolg geht, isses sowieso schief ... sind da eins, glaub ich ... sehen wir uns im lza? cool ... bis dann ... dj