Donnerstag, 28. Juni 2007

Vineyard in Berlin

Kurz und knapp: Gestern schrieb ich erst von Martin Bühlmann, der in Berlin - Köpenick eine Gemeinde gründen will. Über den aktuellen Stand war ich aber nicht genauer informiert. Heute las ich bei Marlin von dem ersten öffentlichen Gottesdienst und von dem Plan, noch weitere Gemeinden im Osten Deutschlands zu gründen. Der nächste Gottesdienst soll am 02.09. in der Stadtkirche Köpenick sein.

Und das ist Köpenick von oben:

Über die weiteren Schritte und die Vision für Berlin kann man hier weiterlesen: "Georgia und ich, Martin, werden ab Januar 2007 während 10 Tagen pro Monat in Berlin wohnen. Wir glauben, dass Gott uns in diese einzige deutschsprachige Weltstadt gerufen hat."

Hier geht es zu Marlins blog und seinem Eindruck vom ersten Gottesdienst; hier zur Vineyard Berlin.

2 Kommentare:

marlster hat gesagt…

Ist interessant, was da passiert. Vielleicht bekommt man hier von Martin etwas mit: http://berlin.blog.ch/

Anonym hat gesagt…

Shalom DJ,
hatte mit Marlin geredet; er meinte, dass im November in HD ein Seminar für Gemeindegründungsinteressierte stattfinden wird.
Ansonsten noch ne Empfehlung:
ne Rob Bell Predigt verlinkt bei:
http://pickaboo.typepad.com/pickaboo/2007/06/himmel-ist-ein-.html
sehr herausfordernd.