Mittwoch, 27. Juni 2007

Hier und da zerstreut gefunden, jetzt beisammen hier gebunden - Teil 2

Wunderkiste auf und gestaunt.

(1) "Acid ist fertig!" Bei www.mixotic.de wurde ich mit einem fetzigen Mix von DJ L´embrouille überrascht: "This is acid! It was a hard job to find those 25 toxic pearls in the shallows of netlabel world. L'embrouille mixed a freaky monster out of them." So was wird doch heute nicht mehr produziert, dachte ich. Dachte ich. Es geht gleich mit dem klassischen Acidgeschnurpzel los: ab Minute 48 sollte doch phrenetischer Jubel aufkommen!! Ab durch die Mitte: 4 to the floor! Wie vor 15 Jahren, wo ich jeden Samstag vor unserem Radio hockte, das Wohnzimmer für zwei Stunden besetzte, Marushas "Rave Satellite" aufnahm und auf hunderte tapes alle angesagten DJs bannte. Das waren noch Zeiten: Techno war noch Techno. Mittendrin hüpfte ich schon mal auf dem Sofa rum und fühlte mich wie auf der MayDay.
(2) Mich als Randberliner freut naklar dieser blog: http://gfberlin.terred.de/wordpress/: Dahinter steht eine Initiative von Christen aus dem Großraum Berlin mit dem Ziel, alle gesellschaftlichen Bereiche der Stadt mit dem Evangelium von Jesus Christus zu erreichen. Mal verfolgen, was in Berlin so weiter vor sich geht ...


(3) Und wenn wir schon in Berlin sind: "Was bewegt eigentlich ...?" Einen AudioPodcast zu dieser Frage gibt es bei Mehr-und-bessere-Gemeinden; darin werden verschiedene Leute aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gemeindearbeit über ihre aktuellen Pläne und Projekte ausgequetscht. Luftsprünge machte ich, als ich in einem Interview hörte, was Martin Bühlmann zusammen mit einem Team in Berlin - Köpenick vorhat: da wollen die doch glatt eine Vineyard - Gemeinde gründen. Er selber ist der Chef der Berner Vineyard und vor kurzem nach Berlin gezogen. Hier kann man hören, was sie so planen.


Es bleibt spannend!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Martin,

danke für den Link! Geile Mucke, wenn auch manchmal ein wenig zu schranzig - für mich jedenfalls. Mag dieses Hintergrundrauschen nicht so sehr...

Aber du hast recht: so ab 45:50min ist's so richtig goil

Wir sollten mal sowas wie 'ne Acid-Party machen oder so... Vielleicht combined mit Worship oder so?

Aber: läßt sich das überhaupt miteinander verbinden?