Donnerstag, 12. Februar 2009

Heute geht´s ab auf die Konfirmandenfreizeit. Wir sind 33 Leute. Thema ICQ. Wie wir Gott suchen und finden können. Und dass sich das wirklich lohnt.

Und wie Gott uns sucht. Darum geht´s. Wir machen fernerhin ein Stadtspiel in Quedlinburg, wo der erste deutsche König gekrönt wurde. Es gibt Sport. Es gibt Film. Es gibt Kleingruppen. Es gibt CocktailBar. Insgesamt ein buntes Programm. Mein großer Wunsch ist, dass dabei aber vor allem das Thema - JESUS! - deutlich wird. Die Teens gehen auf ihre Konfirmation zu. Im Lateinischen heißt "confirmare" "festmachen". Oh, ja. Dass das geschieht, wünsche ich mir. Betet doch auch dafür. Vielen Dank. Bin Sonntag wieder zurück.

Bis dahin schau dir mal diesen Film an. Jeff über crowdsourcing. Kann man da was über Gemeindeaufbau lernen? Ich frag mich gerade, wie Firmen oder kreative Freaks communities aufbauen. Welche Prinzipien sie anwenden. Kann man da was - bei allen biblischen Leitlinien - in stadtmissionarischer Arbeit übernehmen? Was ist der Nutzen, den eine community = eine Gemeinde für das Umfeld haben kann? Click hier und watch this! Und im Anschluss Monica darüber, was eine community für einen Beitrag leisten könnte:

Keine Kommentare: