Montag, 9. Februar 2009

Gott meint wirklich, was er sagt, wenn er uns seine Verheißungen gibt! Ich habe 40 Jahre lang die Bibel erprobt. Mein Glaube ist heute stärker als vor

40 Jahren. Alle ihre Verheißungen sind wahr und zuverlässig. Es gibt nichts Großes und nichts Kleines. Nur Gott ist groß und wir sollten ihm völlig vertrauen. Wir werden von Gott geführt, auch wenn wir nichts davon merken. Gott macht keine Fehler. Vom Herrn Jesus abhängig sein! Er leitet und sorgt in zeitlichen und in ewigen Dingen. Während der Unglaube nur Schwierigkeiten sieht, schaut der Glaube auf den Herrn Jesus. Es wird viel mehr durch Leiden erreicht, als wir heute sehen können. Alle natürliche und geistliche Fruchtbarkeit scheint hierdurch bedingt zu sein. Schweres Leiden bedeutet tiefere Segnung. Unsere Arbeit wird durch Prüfungen nicht gehindert, sondern vertieft und erweitert.

Ich lese gerade die Biografie von Hudson Taylor - So sah der Bruder aus. Die Zitate oben entstammen seinne Briefen. Er ist der Begründer der China - Innland - Mission. Wie hat dieser Mann Gottes Hilfe und Führung erlebt!?! Wie hat der Mann gelitten!?! Wie einsam war er über lange Zeit in China!?! Wie überfordert war er!?! Wie reich hat Gott ihn aber gesegnet. Wie tief konnte er da Geheimnis Gottes - nämlich Jesus Christus in uns - erfassen. Das geht ja nur im Mangel und in der Not. Ein sorgenfreies Leben wirft nicht so auf den allmächtigen Gott. So kann ich inzwischen auch schon dankbar sein für meine Krisen. Es ist so erstaunlich, dass gerade Biografien geprüfter, kleiner Gottesmänner große Ermutigungen geben in meinen Prüfungen. Da kann man Vertrauen lernen. Da sieht man die Wege Gottes mit seinen Kindern. Da lernt man beten, hoffen, danken und vertrauen. Aktuell hab ich wohl einige dieser Lektionen zu lernen.

Was hast du in deinen größten Sorgen über Gott erkannt und wie hat es deinen Glauben geprägt?

2 Kommentare:

friedemann stattaus hat gesagt…

ok, jetzt habe ich schon deine netten Kollege angerufen, aber irgendwie hat keiner ne Telefonnummer von dir. Wir wärs, wenn ich am 17.2. gegen 3 zum Kaffee bei dir vorbeikomme? Gruß!!!!! :-)(musst mir aber verraten, wo du wohnst)

friedemann stattaus hat gesagt…

also, dann bis dienstag!! Freu mich :-)