Montag, 22. Dezember 2008

Wenn du eine ganz bestimmte Person treffen könntest, jemand, der für dich von Bedeutung ist und der dir Antworten, Anstöße und Hinweise geben könnte,

um auf der Spur zu bleiben - wer wäre das? Überlege einen Moment länger! Wen würdest du gern treffen? Mit wem würdest du gern reden? Welches Treffen wäre für dich hilfreich? Du hast bestimmt schon mal einen Menschen getroffen, von dem viel erzählt wurde, der für irgendwas bekannt war und wo du im Gespräch mit ihm merktest, dass du jetzt genau hören solltest. Ich nenne das gern gottgewollte Kontakte. Ich kann mich erinnern, dass ich oft nach einem Gespräch mit meinem Mentor aufgerichtet, motiviert, mit neuer Freude und mit Entschlusskraft erfüllt loslegte. Es gibt ja so Leute, die haben eine Austrahlung, ein Charisma. Ihr Wort hat Gewicht. Ihre Erfahrung ist reich. Sie scheinen ein Bote zu sein. Nur für mich losgeschickt.

Welchen Menschen würdest du gern warum treffen? Und was würdest du ihn fragen wollen? Was würdest du mit ihm bereden?

LinkTip: Werde ein LifeStyleDesigner!
LinkTip:
Dinge, die ich gern früher gewusst hätte
LinkTip: Entwickle Experimentierfelder!
LinkTip: So werden deine Ideen nie wieder vergessen
UMFRAGE:
Was hast du im Jahr 2008 Neues gelernt?
(Bild oben von hier dort)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich würde gern Tucholsky treffen und ihn fragen, ob es ok ist, dass ich so herzhaft lache, wenn ich seine Sachen lese.

Anonym hat gesagt…

hi dj. jep ich kann mich noch an die sache mit der ameise und der kakerlake erinnern ... und nun kommen anscheinend welche von den damals zur schulung hier, wo ich ein tag missions- und stadttheologie unterrichte. anscheinend hat der Geist Gottes was gemacht :)
euch frohe weihnachen und gruss an die lise
matthias, mareike