Donnerstag, 11. Dezember 2008

MusicBox: "Gott ist mit uns. Hallelujah! Jesus, Immanuel ist immer für uns da. Wir sind niemehr allein. Jesus ist hier für allezeit."

Hin und wieder fliegt mir beim Bibellesen und Beten ein Lied zu. Da wird dann ein Bibelvers vertont oder eine biblische Wahrheit in ein Lied gekleidet. Geht ganz schnell. Da wird dann nicht viel gedichtet. Eine Momentaufnahme. Oft abends. Meist mit einer überströmenden Freude. Hier also mal ein Lied über eins meiner Lieblingsthemen: Gott will bei uns sein. An Jesus sehen wir es. Er heißt Immanuel = Gott ist mit uns. Wie krass!! Wir können in der Gegenwart Gottes Leben.

Strophe 1)
e G C C
Lob und Dank sei dir, mein Vater.
e G a D
Lob und Dank, dass du so gut von uns denkst.
e G C C
Lob und Dank sei dir, mein Vater,
a e C D
dass du uns deinen guten Jesus schenkst.

Strophe 2)
Lob und Dank sei dir, Herr Jesus.
Lob und Dank, du wirst nie von uns geh´n.
Lob und Dank sei dir, Herr Jesus.

Bridge 2x)
a e
Wir freu´n uns so. Wir freu´n uns so.
C G D
Wir freu´n uns so. Wir werden dich bald seh´n

Refrain)
C G D
Gott ist mit uns. Hallelujah.
a C G D
Jesus, Immanuel ist immer für uns da.
e C G D
Wir sind niemehr allein. Jesus ist hier für allezeit
a G C D G
Jesus, unser König, unser Retter für alle Ewigkeit

Wer hat von euch auch schon mal ein Lied geschrieben? Worum geht´s darin?

LinkTip: Wie kann man einem Gottesdiens pimpen, indem man alle Sinne durch unterschiedliche Gestaltungselemente anspricht und dadurch auf Jesus lenkt? Mach mit!!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

leider klappt das technisch nicht, die akkorde an die richtige stelle im text zu setzten. keine ahnung

geht trotzdem

jesus mit euch
martin

Ichthys hat gesagt…

Hey Martin! Tooooooll dich mal live zu sehen! Ich vermiss dich!
Gruß,
Neli

P.S.: Dein Lied könnte auch von Hillsong! Man muss nur noch das Arrangement etwas boosten!

Anonym hat gesagt…

hallo neli

ja, auf jeden bin ich - wer, wenn nich ich??? - von hillsong geprägt

ich hätte dich/euch auch gern in meinem team

dicke grüße
martin

Rike hat gesagt…

Hab ein bisschen feuchte Augen gekriegt. Erst, weil du so schön gesungen hast und dann auch wegen des Liedes konkret.
Da kommt richtig Freude rüber bei dem Text - gerade weil er einfach nur heißt "Wir freu'n uns so". Ich werd's mal ausprobieren - leider liegt meine Gitarre unten im Auto und ich bin zu faul, nochmal in den kalten Winter zu gehen und sie zu holen.

Liebe Grüße!

P.S.: Schöne Wohnung im Hintergrund!

Anonym hat gesagt…

hab auch mal was geschrieben. ging über zu jesus kommen wie man ist. das er genug ist. dranbleiben.
matthias

Anonym hat gesagt…

matthias casper??

friedemann stattaus hat gesagt…

hey, muss dir schon wieder absagen, weil unser allseits beliebtes "pastors fastival" - oder auch Predigertreffen - kurzfristig abgesagt wurde. Sag mal, wann du zeit hast. Oder habt ihr vielleicht mal lust nach Witenberg zu kommen?
Hiesr ist meine Email-adresse: friedemann.stattaus@googlemail.com

grüße!!!

Anonym hat gesagt…

ne der brüns. übrigens sehr geil.
hoffe geht gut.