Montag, 20. Oktober 2008

Es ist schon wieder fast ein Jahr vergangen und das nächste emergentDeutschland steht an. Wer von euch nach Erlangen will, bekommt hier weitere

Infos: http://emergent-deutschland.de/2008/10/16/neues-zum-forum/. Leider kann ich dieses Jahr nicht hin, weil: zu viele Kilometer dazwischen. Aber ich bin auf die Berichte in der blogwelt davor und danach gespannt. Vor einem Jahr war ich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Hatte mir praktischere Tips für Gemeindegründung oder Erfahrungsberichte von emergingEnten Gottesdiensten erhofft. Doch da kam selbst in einem Workshop nicht so viel an. Hier kannst du einen Bericht vom letzten Jahr und Einführungen zum Thema Emerging Church lesen.

Ansonsten: Gestern hatte ich meinen feierlichen Antrittsgottesdienst, in dem ich mit Kaffee, Kuchen und Gottes Segen in´s Rennen geschickt wurde. Unerwartet waren 12 kleine Racker aus dem die Kirche umgebenden Wohnviertel in der Kirche, für die dann schnell ein Programm gestartet wurde. Stark hab ich den Eindruck, dass hier für die Kinder der Stadt was gestartet werden müsste. Wir werden beten und sehen.
(Bild von hier.)

Keine Kommentare: