Montag, 27. Oktober 2008

Aus dem Alltag: Freitag hatten wir wieder Jugendkreis. Anfangs dachte ich, dass das nur ein Scheißabend werden kann, weil ja sowieso keiner kommt.

Am Ende war dann die Hütte voll und wir mussten neue Sitzgelegenheiten besorgen. Thema: Beten. Jeder schrieb einen Gebetsbrief an Jesus. In einem halben Jahr schauen wir, was er daraus gemacht hat. Dann Kuchen für alle. Danach sind wir mit der ganzen Bande in einen kleinen Technoschuppen gegangen. Wirklich die ganze Jugend. War nett. So ein bissel Dorfdisco mit viel Alkohol und recht geilem Techno. Ich hab´s wieder gelernt: Wenn ich Mission treiben will und wenn ich meinen Leuten hier glaubensmäßig in´s Leben reden will, dann muss ich auch das Vertrauen der Leute haben. Und das geht eben nur, wenn ich mal da hin gehe, wo die Freunde wohnen, leben, tanzen. Inkarnation nennt man das. Wie gesagt: die Musik war echt nett. Außer das hier. Hör mal auf den Text in dem Filmchen unten:

Ansonsten: Gerade Vorbereitung auf einen Jugendgottesdienst im Gymnasium am Donnerstag. Heute Abend schauen wir alle den Film "Die Welle". Am Wochenende bin ich in Berlin. Und noch eins: Vor 4 Tagen wurde in Zerbst evakuiert. Wir hatten eine 5 - Zentner - Bombe und Bombenstimmung.
LinkTip: die 5 L von Tim Keller, der darin Inkarnation beschreibt.

Keine Kommentare: