Mittwoch, 1. Oktober 2008

Die entscheidende Frage ist nicht, wie ich mich aus der Affaire ziehe, sondern wie die nächste Generation weiterleben soll.

Bonhoeffer sagte das. Was denkst du: Was ist das Wichtigste, das du bekommen oder in deinem Leben bisher gelernt hast? Wie kannst du es heute an wen weitergeben? Ich müsste an dieser Stelle überlegen. Vieles ist mir sehr wichtig. Gebet zum Beispiel, durch das man JESUS treffen, fühlen und seinen Willen, seine Kraft darin erkennen kann. Ein anderer Punkt auf jeden Fall ist, dass man an seinem Charakter, an seinem Gaben und Lebenszielen ganz konkret arbeiten kann. (Click hier und lies einen früheren Artikel von mir!)

Was denkst du?? Kommentare sind erwünscht!!! Schreib hier auf, was dir das Allerteuerste ist, was du jemandem sagen müsstest, damit sein Leben Auftrieb bekommt?

Wenn man es nicht tut, ist man doch ein Lügner, weil man die Wahrheit verschweigt. Dann ist man ein Geizhals, weil man einen Schatz nicht teilt. Dann ist man lieblos, weil man nicht an andere denkt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lebe deine göttliche Berufung, egal was es dich kostet. Liebe Gott liebe Menschen. Habe darüber gebloggt hier http://www.soomah.de/?p=513