Donnerstag, 21. Mai 2009

Die Bedeutung des Himmelfahrtsfestes? Wir dürfen sicher wissen: Jesus ist in den Himmel aufgefahren. Er ist jetzt auf dem Thron Gottes. Jesus ist der

König der Welt. Alles ist unter seine Füße getan. Keine Macht, keine Gewalt, keine Sorge, kein böser Geist steht über ihm. Wir dürfen in seinem Königreich leben. König Jesus hat die Regierungsgewalt fest in seiner Hand. Wer soll sie ihm nehmen? Er achtet auf seine Untergebenen mit großer Treue und Liebe. Er will nur ihr Bestes.
In einem alten Heilslied sang man früher über das mit aller Königsehre gekrönte Lamm Gottes = JESUS: "Oh, seht! Das Lamm gekrönt mit Macht und großer Herrlichkeit. Zu seines Vaters rechter Hand herrscht es in Ewigkeit. Hoch über allen Himmeln steht sein Thron. Gerecht und heilig, wahr und treu es stets sein Zepter führt."


Foto und Film hab ich vor 15 min von unserer Wohnung aus aufgenommen. Wir leben ja inmitten von tollen DDR - Neubaublocks. Jesus ist auch hier der König. Hey, Friedi, hey dikosss und hey bmk!!, das Stöckchen hat euch getroffen: Macht ein Foto oder dreht einen kleinen miniFilm aus eurem Fenster und zeigt ein bissel mehr vom Königreich Jesu!!

Keine Kommentare: